Führerschein: Rotlichmissachtung in der Probezeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Datum bzw. die Frist bis zu welchem die Bescheinigung über die Teilnahme bei der Behörde sein muss wird im Brief stehen. Bis der Brief kommt kann es aber eine Weile dauern. (Er kommt oft erst deutlich nach dem Bußgeldbescheid)

I.d.R. sollte man sich aber relativ schnell um einen Platz bemühen, wenn man den Brief bekommen hat, denn viel Zeit hat man eigentlich nicht.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/nachschulung.php

Die Anordnung des Aufbauseminars für Fahranfänger kommt erst viele Wochen nachdem der Bußgeldbescheid rechtskräftig geworden ist. Das kann aber auch durchaus 3 oder 4 Monate dauern.

Bevor diese Anordnung nicht erfolgt ist kann man kaum etwas tun, sollte sich aber schon informieren welche Fahrschulen das ASF durchführen damit man dann keine Zeit verliert.

In der Regel hat man dann ab Zugang der Anordnung 2 Monate Zeit das Seminar zu absolvieren und den Nachweis der Fahrerlaubnisbehörde zu erbringen.

kann man den auch schon seine ASF vorläufig machen? Sodass man schon beginnt bevor man den Brief bekommt??

0
@MrQuestion55

Warum willst Du das tun?

Ich denke es reicht aus wenn Du Dich bei Fahrschulen in der Nähe nach einem Termin erkundigst und Dich vormerken lässt. Anfangen würde ich noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?