Führerschein, Probezeit,Auto leicht gestoßen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich meine mal eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre und ein Aufbauseminar kommt jedoch auf die Umstände an dann könnte auch der Führerschein weg sein...

Was passieren kann - je nach dem ob das Auto auf deinen Namen zugelassen ist oder bei deinen Eltern - ist, dass deine Versicherung teurer wird. Meinem Bruder ist das auch passiert er wurde dann von 100% auf 150% hochgestuft. Wenn es hart auf hart kommt außerdem ein Verfahren wegen Fahrerflucht, denn du hast in dem Sinne ja einen Unfall verursacht und dich dann fahrender Weise unerlaubt vom Unfallort entfernt. Das sie dir wegen sowas den Führerschein halte ich für unwahrscheinlich, aber es kostet sicher einige Euro.

ginatilan 08.09.2014, 11:40

eine Fahrerflucht liegt erst vor wenn auch ein Schaden entstanden ist, ohne Schaden auch keine Fahrerflucht

0

Hallo

strafrechtlich wird erst was auf dich zukommen wenn der Schaden am anderen Fahrzeug über 1000€ ist, darunter wird das Verfahren gegen eine kleine Geldbuße eingestellt.

aber freue dich nicht zu früh, heutzutage sind 1000€ gleich beisammen:-(

Kurzschluss Reaktion..

...klar nach dem Einkaufen und rausfinden ob eine Kamera vorhanden ist^^

Meine frage jetzt nun, was kommt strafrechtlich auf mich zu?

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort:
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__142.html

Probezeit Verlängerung?

Ja, sowie Anordnung zum Aufbauseminar.

ginatilan 08.09.2014, 11:41
Ja, sowie Anordnung zum Aufbauseminar.

erst einmal abwarten ob überhaupt ein Schaden entstanden ist und wie hoch der dann wäre, oder?:-)

0
Antitroll1234 08.09.2014, 11:45
@ginatilan
erst einmal abwarten ob überhaupt ein Schaden entstanden ist

...wird wohl vorhanden sein wenn die Polizei nach dem Unfallverursacher sucht ;-)

1

tja, was du gemacht hast, nennt man Fahrerflucht. Du kannst nur hoffen, dass das andere Auto tatsächlich keinen Schaden genommen hat.

christian1402 08.09.2014, 12:09

Durch die Polizei erfuhr ich, dass die hintere Türe leicht verkratzt ist..

0

der Führerschein wird nicht weg sein, aber der Vorfall wird wie Fahrerflucht behandelt.....es kann eine Geldstrafe auf dich zu kommen und eventuell das deine Versicherung die Prozente erhöht, mehr wird nicht kommen

Geldstrafe, Punkte und Verlängerung der Probezeit

Was möchtest Du wissen?