Führerschein Probezeit Verlängerung Geschwindigkeitsverstoß?

8 Antworten

Aus dem Bußgeldbescheid geht das nicht hervor, weil das Sache Fahrerlaubnisbehörde ist.

Die wird dich anschreiben. Probezeitverlängerung und Aufbauseminar kommen auf dich zu, da es sich um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 20 km/h handelt.

Da kommt noch was. Bußgeldstelle und Führerescheinstelle sind 2 verschieden Ämter.

Kannst dich schon mal seelisch auf die Verlängerung deiner Probezeit so wie ein Aufbauseminar einstellen.

Geduld, die Fahrerlaubnisbehörde wird sich schon bei dir melden. Der Bussgeldbescheid hat nämlich nichts mit dieser Behörde zu tun.

Du wirst mit beiden Massnahmen rechnen müssen, sowohl mit einem kostenpflichtigen Aufbauseminar, als auch mit der Probezeitverlängerung auf 4 Jahre.

und 4 Wochen Fußgänger???

0
@EddiR

Nein, gibt es erst, innerorts ab 31 und außerorts ab 41 km/h zu schnell.

0

Was möchtest Du wissen?