Führerschein Probezeit bestanden oder nicht?

4 Antworten

Die Probezeit „besteht“ man nicht. Die läuft einfach aus.

Wenn der Verstoß allerdings so geahndet wird das sich deine Probezeit verlängert ist die eben noch nicht vorbei. Dann wird sich die um die zwei Jahre bis zum Februar 2022 verlängern.

Probezeit wäre am 10. abgelaufen, Zwei Jahre und ein Tag. Der Verstoß war innerhalb der Probezeit, wirst du dafür verurteilt dann wird auch die Probzeit sich um zwei Jahre verlängern.

normal bist raus - Ablauf 08.02. 24 Uhr.

wenn es ein Bussgeld von 80€ geben sollte, wie wird das eingestuft - A-Verstoß - damit hast die Verlängerung - B-Verstoß hast Glück, kann ein B sein ...

Offiziell hast du sie bestanden, da die Probezeit abgelaufen ist. Es kann aber durchaus sein, dass dieser Verstoß dazu führen kann, dass die Probezeit trotzdem verlängert wird! Hängt vom Ergebnis der Untersuchungen ab.

Was möchtest Du wissen?