Führerschein? Paar Tage früher...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es nicht wagen. Ich habe eine Bekannte, die zwei Tage vor ihrem 18. Geburtstag beim "Schwarzfahren" erwischt wurde. Sie hat ihren Schein dann zum 18. gar nicht erst bekommen, sondern durfte 1 Jahr warten. Überleg dir mal, ob du lieber 6 Tage wartest und nichts aufs Spiel setzt oder ob du liebe das Risiko eingehst und im Zweifelsfall ein Jahr länger wartest. Ich weiß auch nicht, aber ich glaub die Polizei hat für sowas nen Riecher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 6 Tage stehst du auch noch durch! Wie das der Beamte handhabt, darauf würde ich mich nicht verlassen. An für sich hat er Strafverfolgungszwang. Ich will damit nur sagen, legs doch wegen der 6 Tage nicht drauf an, das macht den 18. Geburtstag dafür um so besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddy1241
11.07.2013, 23:22

Die Polizei muss / kann / wird ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Führerschein einleiten, fbevor du 18 bist.

Und nein es gibt KEINE Möglichkeit vorher alleine zu fahren. Es gibt lediglich Ausnahmeregelungen wenn du extrem abgelegen wohnst und du dann mit dem Auto zur Schule fahren darfst.

0

Wenn du jetzt ohne Begleiter im Auto erwischt wirst, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit könntest du dir den Führerschein für eine weitere Zeit abschminken - mal abgesehen davon,d ass es sehr teuer werden wird. Daher solltest du bis zu deinem 18. Geburtstag warten. Dann kannst dich gleich um 0:00 Uhr ins Auto setzen und losfahren.

Warum hast du denn nach dem Wegziehen deines "Begleiters" niemanden anderes eintragen lassen, mit dem du hättest fahren können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von counterking13
11.07.2013, 23:11

Meine Eltern haben den Lappen nicht, meine Geschwister sind nicht Alt genug, Freunde ebenfalls nicht, und andere Verwandte haben entweder zu viele Punkte oder wollen sich nicht eintragen lassen.

0

Hallo? Jetzt hast du 18 Jahre gewartet, jetzt kannst du auch noch 6 Tage warten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?