Führerschein ohne Rosa Zettel mit 18 abholen?

1 Antwort

Hey

Als ich den Rosa Schein vom bf17 in den Karten Schein getauscht habe musste ich den rosanen Zettel abgeben.

Außerdem hat du nur drei Monate bis nach deinem 18 Geburstag Zeit um das umzutauschen, das stand auch auf dem Zettel drauf. Es ist lediglich die Auflage entfallen mit Begleitpersonen zu fahren.

Ruf beim zuständigen Amt an, schildere deine Situation erkundige dich ausführlich...denn meines Wissens nach warst du so auch gar nicht fahren, da du keinen Nachweis für die bestandene Prüfung hast.

Such den Zettel und dann erledige das möglich zeitnah.

Habe meinen Zettel gerade endlich gefunden. Der ist jedoch seit kurzem ungültig. Bedeutet das, dass ich meinen Führerschein nicht ausgehändigt kriege bis ich einen gültigen Zettel habe?

0
@xPxAx

Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen...entweder fährst du zum Amt hin oder du rufst dort an und erkundigst dich was du jetzt tun musst...

Du wirst auf jeden zu hören bekommen warum du nich schon eher da warst...man hat schließlich bis drei Monate nach dem Geburstag Zeit

0
@tomkesch234

Guten Abend, es gab keine Probleme. Das Ablaufdatum vom rosa Zettel sagt ja nur wie lange man mit BF17 fahren darf. Der Zettel wird auch nur abgegeben damit man nicht zwei gültige Fahrscheine zur selben Zeit besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?