Führerschein ohne alle Pflichtstunden gemacht zu haben?

5 Antworten

Ich habe auch keine Nachtfahrt als offizielle Sonderfahrt gemacht. Das lag daran, dass ich meinen Führerschein im Winter begonnen habe und meine normalen Übungsfahrten, die am Nachmittag waren, schon immer im Dunklen stattgefunden haben.

Aber ich musste insgesamt auf die 12 Sonderfahrten kommen, daher habe ich noch 2 Überland und eine Autobahnfahrt, statt der 3 Nachtfahrten gemacht. Geld habe ich daher nicht zurück bekommen, da ich ja für 12 Sonderfahrten bezahlt hatte und 12 Sonderfahrten bekommen habe.

Vielleicht war es bei dir ja ähnlich?

Du hast die Ausbildungsbescheinigung für den Prüfer unterschrieben und damit gesagt: jawoll.. ich habe an den Nachtfahrten teilgenommen. Da wirst du sicher nichts geltend machen können. Du hättest dich aber weigern können es zu unterschreiben und hättest jetzt keinen FS. ^^

Es heißt ja Beleuchtungsfahrt .. bist du wirklich nie bei Dämmerung gefähren? 

Das was du beschreibst, sollte so eigentlich gar nicht möglich sein! Wenn es trotzdem passiert ist, könnte dadurch, dass du das meldest verlangt werden, dass du die Stunden nachholst oder dein Führerschein wieder eingezogen werden.

Kann ich Geld zurück bekommen (Fahrschule)?

Hallo,

ich habe mich November 2016 bei einer Fahrschule angemeldet und auch die Anmeldegebühr bezahlt (200 Euro.) Habe schon an alle Theoriestunden teilgenommen. Das war ein Intensiv-Kurs. Mir ist aber danach viele Sachen dazwischen gekommen und ich habe keine Zeit gefunden mehr meinen Führerschein zu machen. Kann ich die 200 Euro zurück verlangen von der Fahrschule oder nicht? Danke. Möchte dann später meinen Führerschein machen bei der Fahrschule, wenn ich die Zeit gefunden habe.

...zur Frage

Mit DE Führerschein im Ausland?

Hallo. Ich habe meine Fahrschule hier in Deutschland abgeschlossen und bin jetzt in dieser ''Probezeit'' sozusagen . Meine Frage ist : Darf ich mit dem Führerschein in Rümanien fahren ?

...zur Frage

Geld von der Fahrschule zurück?

Hallo ich brauche dringend Hilfe & da ich im Internet nix darüber finde.

unzwar habe ich mich bei einer Fahrschule angemeldet weil eine Freundin dort Ihren Führerschein gemacht hat zu günstigen Preisen als ich mich jz angemeldet hab ist alles teurer trotzdem hab ich unterschrieben umd die Papiere nachhause genomm die man abschicken muss dass heißt ich hab noch nicht angefangen zum Unterricht oder sonstiges zu kommen. Zum Problem habe eine Fahrschule gefunden die 300€ günstiger ist kann ich meine Grundgebühr deswegen zurück bekomm oder geht da nix weil ich schon unterschrieben hab?

...zur Frage

Fahrschule mit Audi R8?

Hi Leute,

da ich bald in die Fahrschule gehe und nun eine Fahrschule mit einem R8 gesehen habe wollte ich fragen ob man in diesem dann Fahrschule machen kann, da man ja schalten und kuppeln muss um einen Vollwertigen Führerschein zu haben, die R8 hat meines wissens jedoch nur sogenannte "Pedals" Meine Frage daher, zählt das dann als Automatik-Führerschein oder ist dieser uneingeschränkt-Falls Ja wäre mir klar wo ich meinen Führerschein mache :DD

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Führerscheinprüfung in der fahrschule?

Hi

wo legt man die führerschein prüfung ab ? Beim TÜv oder in der fahrschule ?

...zur Frage

Fahrschule Rechnung (Kl.B), sind das bereits die Pflichtstunden?

Hab das Feld von der Rechnung ausgeschnitten.

Meine Frage ist, da sind ja nun 5x Überlandfahrten gelistet. Sind diese nun von den Pflichtstunden somit abgehakt ?

Es sind ja 3x Nachtfahrten, 4x Autobahn und 5x Überland Pflichtstunden.

Weil nach diesen 5x Überlandfahrten welche in der Rechnung zu sehen sind, habe ich noch gut 3x Überlandfahrten gehabt, diese kommen wohl in der nächsten Rechnung mit.

Aber die Pflichtstunden dafür müssten ja jetzt abgehakt sein, oder ? Dann müsste ich nur noch die Autobahn und Nacht machen ?

Freue mich über Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?