Führerschein Nov 08 verloren, Mpu -> muss ich den Führerschein komplett neu machen?

7 Antworten

Dafür gibt es keine vorgeschriebene  Frist mehr.

Die Führerscheinbehörde ordnet eine Fahrerlaubnisprüfung an, wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Absatz 1 und § 17 Absatz 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt.

Diesbezüglich hat sich in mehreren Bundesländern eine Zeit ab 10 Jahre ohne Fahrerlaubnis eingebürgert.

Komplett neu machen musst du ihn auf keinen Fall, es ist aber sehr gut möglich das eine erneute Prüfung für Theorie und/oder Praxis fällig wird. Das hat dann nichts mit komplett neu machen zu tun, da ja nicht mehr alle Fahrstunden anfallen.

Wichtig noch:

Wenn du beim Entzug noch in der Probezeit warst und die FE wegen Alk. oder Drogen entzogen war, musst du noch ein besonderes Aufbauseminar machen, bevor du eine neue FE erhalten kannst.

Neu machen nicht erst nach 10 Jahren
Drogen 1  A verstoss Verlängerung der Probezeit um  2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars
Vom Gericht ?   Pass der MPU auf  Du hast deine Einstellung zu Drogen komplett verändert. du willst nicht den  Vorsatz hast ich mir in meinem Kopf eingeschweisst.

Lesezeichen wiederherstellen Bei systeam wiederherstellung?

Ich habe mein Systeam Wiederhergestellt dabei habe ich nur apps verloren und keine Daten ich musste aber FireFox komplett neu herunterladen aber habe dabei auch alle meine Lesezeichen verloren ich habe darauf animes gespeichert . meine Fragen kann ich irgendwie es wieder zurück bekommen meine Lesezeichen ich bin verzweifelt

Windows 10 Systeam wiederherstellung (nur apps löschen )

...zur Frage

MPU-Brief verloren, was nun?

Hallo Leute:)

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurde ich letztes Jahr (2017) relativ am Anfang beim Auto fahren von der Polizei angehalten und stand unter Cannabis-Einfluss. Der Führerschein wurde mir natürlich weggenommen und ich bekam einen Brief der besagte das ich ein MPU mit Drogenscreenings und Haarabgabe machen muss. Aus Wut zerriss ich den Brief und dachte nicht mehr daran. Naja... nun würde ich gerne dieses MPU machen und weiss nicht wo ich hin muss oder wenn ich da fragen muss, da es ja verschiedene Arten von MPUs gibt. Falls irgebdwer von euch Erfahrung damit gemacht hat oder mir helfen kann, wäre das echt toll!!

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Führerschein weg wegen Drogen

Ich habe meine Führerschein vor 6jahren verloren und muss MPU machen:) Meine frage ist: ab wann verfällt MPU? oder ob es überhaupt verfällt?

...zur Frage

Führerschein neu machen anstatt MPU?

hallo, ich hab mal nur so ne frage, man muss zur MPU hat aber keine lust drauf :-) , kann man stattdessen einfach den führerschein neu machen oder MUSS man die MPU machen um an den Führerschein wieder zu komme??

ps: ich weiss das was etwas seltsam ausgedrückt :D UND ist nicht auf mich bezogen nur ne ALLGEMEINE frage !!

...zur Frage

Führerschein verloren neu beantragen?

Ist es möglich den Führerschein neu zu beantragen wenn man ihn verloren hat....wie lange dauert es

...zur Frage

MPU (Idiotentest) steht bevor - mit welchen Kosten muss man rechnen?

Mein kleiner Bruder hat seinen Führerschein verloren. Jetzt muss er zur Nachschulung, den "Idiotentest" machen und dann alles neu beantragen. Auf welche Kosten muss er sich gefasst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?