Führerschein nochmal machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur in Würdigung besonderer Verdienste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... Zumindest beim Auto nicht (bei LKW fuhrerscheinen in gewissen Abständen allerdings schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Want2beAnonym
29.05.2016, 10:11

... Zumindest bei den großen LKW's

0
Kommentar von signk
29.05.2016, 10:23

Nein, den Führerschein C/CE oder D/DE muss man selbstverständlich NICHT nochmal machen.., nach jeweils 5 Jahren müssen ärztliche Untersuchungen stattfinden, verschiedene Module müssen absolviert werden, um die sogenannte Schlüsselnumner 95 eingetragen zu bekommen. 

Macht man das nicht, darf man seinen FS gewerblich nicht mehr nutzen.., und zwar so lange nicht, bis o.g. Kriterien erfüllt sind. 

FS an sich verfällt deswegen nicht.., man muss den FS sicher nicht nochmal machen.  Gibt's auch keinen Grund zu.., Führerschein wurde einem ja nicht entzogen. 

1
Kommentar von Antitroll1234
29.05.2016, 10:24

bei LKW fuhrerscheinen in gewissen Abständen allerdings schon

Nein nicht neu machen, lediglich Gesundheitsprüfung.

Ein gewaltiger Unterschied ;-)

2
Kommentar von Want2beAnonym
29.05.2016, 10:32

Oh ^^... Dann tuts mir leid ^^

0

Nein musst Du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wäre ab einem gewissen alter zwar gut, aber grundsätzlich nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
29.05.2016, 13:01

wäre ab einem gewissen alter zwar gut,

Das wäre ebenso bis zu einem bestimmten Alter gut,
wenn Du verstehst was ich meine... 😉

Ältere Menschen machen Fehler weil die Aufnahmefähigkeit und Reaktionen nachlassen, junge Fahrer weil sie sich teilweise überschätzen.

0

Nein musst du nicht :) Du kannst aber gerne freiwillig einen nochmal machen falls du denkst das du einiges falsch machst :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?