Führerschein nach besonderem Aufbauseminar zurück?

2 Antworten

Ist da noch was gekommen?

Nein. Führerschein anstandslos bekommen! 

0

Bluttest beim besonderen Aufbauseminar?

Nachdem ich vor einigen Monaten einen Autounfall hatte und und noch vom Vortag ein wenig Restalkohol im Blut hatte, muss ich nun ein "besonderes Aufbauseminar für Alkohol- und Drogen" bewältigen.

Ich wollte fragen ob jemand von Euch schon mal ein solches Aufbauseminar absolvieren musste, wie das vor sich geht und ob bei diesem Seminar ein Bluttest durchgeführt wird. Vom Grundsatz her ist es mir ja nicht verboten zur Zeit Alkohol zu trinken, aber es kann ja sein, dass mir der Führerschein trotzdem nicht wieder ausgehändigt wird weil die mich vielleicht für eine potentielle Gefahr halten wenn ich in den letzten Monaten etwas getrunken habe.

...zur Frage

Besonderes aufbauseminar / führerscheinstelle ?

Hi. Ich habe vor 9 Jahren mein Führerschein abgeben müssen. Habe dann ein Jahr später das von der führerscheinstelle (fss) besondere aufbauseminar gemacht. Nun möchte ich nächstes Jahr mpu machen aber für den Antrag möchte die fss nun die teilnahmebestätigung vom aufbauseminar. Das ist über die Jahre weg gekommen. Hab mir nun eine Kopie dieser teilnahmebestätigung geben lassen. Allerdings akzeptiert das die fss nicht und besteht auf das original. Gibt's da irgendwelche Schlupflöcher? Die Stelle vom aufbauseminar meint sie müssen die Dokumente nur 5 Jahre aufheben und können / wollen daher kein neues original ausstellen. Danke schonmal für eure Ideen und Antworten

...zur Frage

Kein Aufbauseminar trotz Probezeit?

Hallo! Hatte im Januar 2014 einen Punkt bekommen wegen Tönugsfolien am Auto, hab meine Strafe bezahlt und ein Punkt bekommen, aber bis heute keinen Brief erhalten dass ich zu einem Aufbauseminar muss. Mein Führerschein hatte ich im September 2012 erhalten, also war ich ja sozusagen Januar 2014 noch in der Probezeit. Soweit so gut, nun habe ich ein Strafzettel erhalten (23km/h zu schnell auf der Autobahn), bekomme ich eventuell erst jetzt ein Aufbauseminar oder wurden meine 2 Jahre Probezeit gar nicht verlängert?

...zur Frage

Wie lange dauert in der Regel der Führerschein?

Ich habe am Montag meine praktische Prüfung. Wenn ich bestehe, bekomme ich ja einen vorläufigen. Wann bekomme ich meinen richtigen von der Führerscheinstelle? Bzw wann darf ich den abholen? Bei jeden Landkreis kann das anders sein, aber wie lange würde das so in der Regel dauern und wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Wann bekomme ich meinen Führerschein ausgehändigt?

Ich mache der Zeit meinen Führerschein im Rahmen des begleitenden Fahrens ab 17. Habe also mit 16 einhalb mit der Ausbildung begonnen. Nun habe ich einen Tag vor meinem 17. Geburtstag Prüfung. Bekomme ich den Schein dann am diesem Tag, oder erst einen Tag später ausgehändigt? Vorausgesetzt ich bestehe :\

LG Emilia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?