Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

6 Antworten

Nein, dass ist nicht möglich .. 

Du brauchst eine Ausbildungsbescheinigung und die gibt es nur, wenn man 14x den Unterricht besucht hat. Zudem braucht das Verkehrsamt auch meist 4-6 Wochen für die Genehmigung. Meld dich an.. mach den Unterricht und lern dabei weiter. 

Du musst alle theoriestunden erst haben um zur Prüfung zugelassen zu werden

du kannst die Pr[fung erst machen wenn du in 10(?) Stunden warst

Muss ich die Theoriestunden nochmal machen, wenn ich vor der Theorieprüfung die Fahrschule wechsle?

Hallo,

ich bin nun mehrfach von meiner Fahrschule kurz vor Beginn für meine 1. Praxisstunde abgesagt worden und möchte nun wechseln. Die Theorieprüfung habe ich noch nicht abgelegt, aber ich habe alle Theoriestunden schon absolviert. Muss ich beim Wechsel diese in der neuen Fahrschule diese erneut machen?

...zur Frage

Bei A2 Führerschein Theorie?

Heii
Ich habe mir überlegt ob ich den A2 Führerschein machen soll habe aber nicht den A1 Führerschein. Zu meiner Frage muss ich wenn ich den A2 direkt mache (werde auch bald 18) noch Theoriestunden ablegen und nochmal eine Theorieprüfung? Den Auto Führerschein hab ich schon und deshalb ja auch schon eine Theorieprüfung gemacht :)

Freue mich über antworten ^^

LG

...zur Frage

Theorieprüfung Führerschein Ausbildungsbescheinigung?

Hallo,

ich habe morgen meine Theorieprüfung für den Führerschein. Nun habe ich mich eben im Internet noch ein bisschen schlau gelesen und dort stand, dass ich eine Ausbildungsbescheinigung darüber benötige, dass ich die Theoriestunden vollständig absolviert habe und man sonst nicht zugelassen wird. Habe so eine Bescheinigung aber nicht von meiner Fahrschule bekommen und mir wurde auch diesbezüglich nichts gesagt.
Kann es sein, dass die Fahrschule selbst diese Bescheinigung beim TÜV vorlegt? Meine Fahrschule öffnet erst morgen um 17.00 Uhr, sodass ich leider auch nicht mehr nachfragen kann.

...zur Frage

Fahrschule Theorie: Bauen die Theoriestunden B1 und B2 aufeinander auf?

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden?

Hallo und guten morgen. Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden? Für eine aktuelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz der Klasse B?

Hi Leute,

ich habe mich heute in der Fahrschule angemeldet um den A2 zu machen. Ich habe am 6.01.2017 mein Autoführerschein bestanden und die Fahrschule hat gesagt das ich dann nur 4x zur Theorie müsste, wenn ich den Nachweiß bringe das ich die Theorie gemacht hab .. jetzt meine Frage was genau meinen die Damit ? Den Zettel den ich nach der Theoretischen Prüfung bekommen habe nach der Dekra oder von der Fahrschule die Bestätigung das ich an 12 Theoriestunden teilgenommen hab ? Ich such grad wie Verrückt nach allen Zetteln die ich damals bekommen hab, aber da mein Vate ALLES behält ist es nicht so leicht alle grad zu finden.

danke erstmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?