Führerschein, muss ich alle theoriestunden gemacht haben um auf die theorieprüfung zugelassen zu werden?

6 Antworten

Nein, dass ist nicht möglich .. 

Du brauchst eine Ausbildungsbescheinigung und die gibt es nur, wenn man 14x den Unterricht besucht hat. Zudem braucht das Verkehrsamt auch meist 4-6 Wochen für die Genehmigung. Meld dich an.. mach den Unterricht und lern dabei weiter. 

Du musst alle theoriestunden erst haben um zur Prüfung zugelassen zu werden

du kannst die Pr[fung erst machen wenn du in 10(?) Stunden warst

Führerschein B17, wann kann ich mich anmelden?

Ich möchte den Führerschein der Klasse B mit 17 absolvieren. Ich wollte mich im August anmelden und bin dann im November 17. Kann ich mich denn anmelden? Oder erst wenn man schon 17 ist? Gibt es eine bestimmte Stundenzahl festgeschrieben für die Theorie? Habe bis jetzt nur online Tests gemacht und dauernd 30 Fehlerpunkte kassiert. Mein Bruder möchte mir den Führerschein bezahlen, er meinte es sei für den Anfang sogar gut, da ich ja nichts gelernt habe und dennoch so wenig Fehler gemacht habe.

...zur Frage

Fahrschule Theorie: Bauen die Theoriestunden B1 und B2 aufeinander auf?

...zur Frage

Ab wann muss man sich an einer Fahrschule anmelden?

Bin 16 und kann ab mai meinen Führerschein mit Begleitung anfangen jedoch muss man sich manchmal ja ein paar Monate vorher anmelden um angenommen zu werden wie ist das bei Fahrschulen ?

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz der Klasse B?

Hi Leute,

ich habe mich heute in der Fahrschule angemeldet um den A2 zu machen. Ich habe am 6.01.2017 mein Autoführerschein bestanden und die Fahrschule hat gesagt das ich dann nur 4x zur Theorie müsste, wenn ich den Nachweiß bringe das ich die Theorie gemacht hab .. jetzt meine Frage was genau meinen die Damit ? Den Zettel den ich nach der Theoretischen Prüfung bekommen habe nach der Dekra oder von der Fahrschule die Bestätigung das ich an 12 Theoriestunden teilgenommen hab ? Ich such grad wie Verrückt nach allen Zetteln die ich damals bekommen hab, aber da mein Vate ALLES behält ist es nicht so leicht alle grad zu finden.

danke erstmal

...zur Frage

Nach 1 Jahr noch bei der Fahrschule anmelden?

Wenn man sein Führerschein macht und den innerhalb von 1 Jahr nach der Anmeldung nicht geschafft habe muss ich mich dann neu anmelden? Oder erst nach 1 Jahr nachdem man die Theory bestanden hat nochmal anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?