Führerschein Motorrad Papiere?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

auch das wurde dir in der Fahrschule beigebracht ;)

bei uns gibt es bei bestandener Prüfung sofort eine Bescheinigung, die als provisorischer FS gilt für 14 Tage, in dieser Zeit darf man dann auch fahren im Inland

binnen 14 Tagen bekommt man den originalen FS zugeschickt.....

wie es jetzt bei dir ist, solltest du schon selbst wissen ;)

wirst du ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt, ist dies einfach fahren ohne im Besitz einer Fahrerlaubis zu sein, also fahren ohne FS, viel Spaß dabei ..... den neuen brauchst dann gar nicht mehr abholen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

Wenn du Heute erst deine Prüfung bestanden hast und eine Prüfbescheinigung bekommen hast, darfst du mit der auch nicht Fahren wie es auf dem Schein drauf steht sondern erst den Führerschein vom Amt Abholen. 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrerlaubnis gilt erst mit der Übergabe des Führerscheins als erteilt!

Ansonsten ist das "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und eine Straftat nach StVG §21.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir auch raten erst die Papiere holen. Wenn du in die Kontrolle kämst, wäre es sicher ein Problem. Und das würde ich am Anfang nicht riskieren wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du fährst, musst du deinen Schein mitführen, wirst du ohne erwischt, hat das Konsequenzen für dich. Rein rechtlich fährst du so nämlich ohne Schein, denn den hast du noch nicht in der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum darfst du erst ab Mittwoch fahren? Wirst du dann erst 18?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt erst die Papiere holen! Dann fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MGamer
22.10.2016, 22:17

Wäre es aber schlimm wenn ich ohne fahre oder dürfte ich es trotzdem ?

0

Was möchtest Du wissen?