Führerschein mit sechzehn jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die praktische prüfung kannst du 4 wochen vor deinem 17. geburtstag machen, die theoretische 3 monate vorher. es wird geraten mit 16,5 anzufangen, weils anders sinnlos wäre. du brauchst nicht mehr als 3 monate um den theoretischen stoff zu lernen. wenn du direkt mit 16 voll durchpowerst, dann stehst du nach 4 wochen da, bist bereit für die prüfung und darfst erst viel später die prüfung machen. das bringts nicht. ich würde einfach bis dahin warten und dann gehts los :)

N4GMC 29.01.2013, 22:22

danke für die antwort dann werde ich es so machen :)

0
SweetCherryTree 30.01.2013, 13:26
@N4GMC

ich habs auch so gemacht :) war damals auch sobald ich 16 war bei der fahrschule aber der hat mich noch ein halbes jahr vertröstet und gesagt dann darf ich sofort durchstarten. er hat ja recht gehabt. aber ich kann dich verstehen, dass man so bald wie möglich anfangen möchte :)

0

Wenn du Auto meinst.... Theorie Stunden kannst du machen wann du willst, musst halt in der FS angemeldet sein, und die Theorieprüfung sowie die praktischen Stunden kannst du erst 3 Monate vor deinem 17 GB machen

N4GMC 29.01.2013, 20:19

was heißt FS?

0

Du darfst mit 16,5 anfangen so dass du mit 17 fertig bist.

Was möchtest Du wissen?