Führerschein mit diesen werten?

2 Antworten

Du solltest am besten zum Augenarzt gehen und einen Führerschein Sehtest machen, alternativ Augenoptiker. Besteht man diesen Test mit Sehhilfe nicht wird ein Gutachten beim Augenoptiker fällig in dem festgestellt ob man trotzdem dazu fähig ist ein Fahrzeug führen zu können.

Ansonsten ist google wie immer dien Freund:

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/fuehrerschein-sehtest.php

Naja ich denke wenn deine Sehkraft so schwach ist auf dem linken Auge, dass du trotz Sehhilfe nicht den Sehtest für den Führerschein bestehen würdest dann nicht

Kann man als Berufskraftfahrer in die Frührente kommen?

Aufgrund körperliche Beschwerden. Zum Beispiel wenn man mit 50 Jahren so schlecht sieht dass man nicht mehr fahren darf? Also ich 17 will die Ausbildung machen nur habe ich jetzt schon Rückenschmerzen und trage eine Brille mit 0,50 und 0,75 Werten

...zur Frage

Kontaktlinse für ein Auge

Hallo, ich war kürzlich beim Augenarzt wegen meinem Führerscheinsehtest. Es stellte sich heraus, dass ein Auge keine Sehschwäche besitzt und das andere liegt bei -0,75. Der Arzt sagte mir, dass das in den Führerschein rein muss. Ich habe aber gehört, dass die Sehschwäche erst im Schein steht wenn man unter 0,7 hat. Bin ich da echt drunter wenn doch ein Auge voll intakt ist? Wenn das so stimmt wie es der Arzt gesagt (was ich fast denke), würde ich mir Kontaktlinsen für mein schwaches Auge kaufen. Jetzt meine Frage: Was gibt es für Unterschiede bei Kontaktlinsem, was kosen sie (billiger/teurer als Brille?) und wie lange halten sie?

Vielen Dank im vorraus!!!

...zur Frage

Kontaktlinse im Auge trocknet schnell aus...

Ich habe vor kurzem eine Kontaktlinse vom Optiker bekommen (nur auf den rechten Auge leicht kurzsichtig -0,50). Ich trage sie jetzt gerade und es fühlt sich etwas ausgetrocknet an, zudem blinzele ich etwas schlechter. Ich bin erst 16 und trage zum ersten mal eine Kontaktlinse. Ist das normal und sollte ich lieber eine Brille tragen?

...zur Frage

Brille, Ausgleich rechts links wegen Sehschwäche auf einem Auge

Hallo, kann es sein, dass wegen einer angeborenen Sehschwäche auf einem Auge, eine Gleitsichtbrille nicht genau nach den ermittelten Werten gefertigt wird, sondern dass die Werte zwischen beiden Augen irgendwie angeglichen werden?

...zur Frage

Wie gefährlich ist eine schiefsitzende Brille für die Sehkraft?

Wenn eine Brille schief sitzt, dann würde ich sagen, dass die Augen unterschiedlich belastet werden. Wie gefährlich ist denn nun aber eine schiefsitzende Brille für die eigene Sehkraft und mit welchen Folgen muss man rechnen, auch wenn die Brille nur ein klein wenig schief sitzt?

Mit schief sitzen meine ich nicht in die Höhe oder Breite, sondern Tiefe, also hat die eine Seite der Brille eine andere Entfernung zum Auge wie die andere Seite.

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?