Führerschein mit 250€ im monat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du jeden Monat 250 Euro für die Fahrstunden ausgeben kannst, dann wird das funktionieren. Das ist dann etwas mehr als eine Übungsfahrt pro Woche. In einem Jahr könntest du dann den Schein haben, wenn du dich nicht dumm anstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Ich würde aber erst mal was Sparen, bevor Ich anfange.

das musst du halt bei der fahrschule abklären ob es in ordnung ist das du 250€ pro monat zahlst sonst musst du halt ein paar monate warten

Was meinst Du damit... Wieviel ein Führerschein durchschnittlich kostet, kann man ergooglen. Wievie Du pro Monat ansparen kannst, solltest Du selber wissen. Der Rest ist einfache Mathematik.

Kommt drauf an was du mit den 250 € noch so machen musst oder sind die komplett für den Führerschein? Dann sollte es passen

Kann man mit 250 € im monat den Führerschein machen?

Kann man schon.

Die Frage ergibt allerdings keinen Sinn. Du bezahlst ja nicht für die Dauer, die du in der Führerscheinvorbereitung bist, sondern für die Stunden. Es gibt Ferienfahrschulen, in denen du deinen Führerschein in einem halben Monat machst. Das kannst du mit 250 Euro im Monat natürlich vergessen. Wenn du dagegen jeden Monat 4 Fahrstunden nimmst, bleibt es sogar zweistellig, dauert aber halt ewig.

Wenn Du lange genug sparst,klar.Rechne mal mit 2500,- für A und C.

Kommentar von BrascoC
05.02.2015, 11:22

Ich glaube für Klasse C reichen die 2500 € nicht aus.

1

Ja, das zahlst du normalerweise sowieso in Raten.

Wenn du lang genug sparst, klar.

Also ich habe für meinen Führerschein etwa 2000€ bezahlt.

Was möchtest Du wissen?