Führerschein mit 17 und die Probezeit danach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube mit A1 fängt die probezeit an, also wenn er ihn mit 16 gleich gemacht hat, dann hat er 2 jahre probezeit, egal ob auto oder nicht, also dann bis 18 ;)... aber 0,0 promille ist bis 21 ;) egal ob probezeit vorbei oder nicht

Genau so ist es. Die Probezeit beginnt, sobald man erstmalig einer der Klassen A1, A oder B erteilt bekommt. Da BF17 ebenfalls eine vollwertige Fahrerlaubnis Klasse B ist (nur halt mit einer Auflage), schließt das BF17 natürlich mit ein.
Probezeit gibt es auch nur einmal, sobald man eine solche Klasse erhält. Es gibt NICHT für jede dieser Klassen erneut eine Probezeit.

0

Icemanbulley hat Recht, die Probezeit startet mit 16 und dem A1-Schein. Sie endet dann mit dem 18. Lebensjahr, unabhängig vom Führerschein mit 17. Wenn er keinen A1-Schein hätte, wäre er mit 19 die Probezeit los. Wichtiger ist aber die Versicherung, die sich bei beiden Führerscheinen vergünstigen kann :)

Probezeit ist (in Österreich) auch erst mit 20 vorbei, also nach 3 Jahren in dem Fall...

Wann endet meine probezeit?

ich habe am 15.8.2012 meinen führerschein bestanden, da war ich 17. ist jetzt (ich bin jetzt grad 19 geworden) meine probezeit dann am 15.8.2014 rum ?? und wie ist das mit der promillegrenze, bis wann muss ich 0.0 promille haben um fahren zu dürfen ? (rein hypothetische frage nich dass jetz wieder so antworten wie 'du solltest nie angetrunken autofahren ' kommen ;))

lg

...zur Frage

Wann ist die Probezeit vom Führerschein zu Ende und gibt es eine Benachritung?

Ab 15.05.16 hab ich meinen Führerschein zwei Jahre. Ich hab gelesen, dass die Probezeit 2 Jahre oder bis man 21 ist dauert. Endet die Probezeit jetzt bei mir am 15.05.16 oder Ende November, wenn ich 21 werde. Und gibt es eine Benachrichtung (Brief), wenn sie rum ist.

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

Ich habe eine kleine Frage. Viel gelesen, viel verwirrt. Habe am 24.09.09 die Klassen erteilt bekommen. (Feld Nr. 10). Da habe ich Führerschein mit 17 gemacht. Und habe später, am 05.03.2010 (steht hinten bei 14.), als ich 18 wurde, meinen Führerschein abgeholt. Vorher hatte ich eine Bescheinigung. BF 17. Bin jetzt 19. Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Oder?

mfg ;)

...zur Frage

Bekommt Bruder Führerschein abgenommen?

Mein Bruder ist seit 1 und halb Monaten 18 und hat sein richtigen Führerschein bekommen. Er hat seine Fahrprüfung mit irgendwas mit 17 bestanden also ist er noch in der Probezeit. Hat heute mit dem Auto unseres Vaters ein Unfall gebaut. Ein nicht so schlimmen Gottseidank. Das Metall an der Seite vom Auto hat eine Delle und er hat ein Schild angefahren. Er meinte es war sehr eng. Das Schild hat kratzer und ist leicht gefärbt. Personen waren da und haben es gesehen. Mein Bruder und unser Vater fahren gerade zur Polizei um es zu melden. Ich habe Angst das was passiert. Bekommt er Punkte oder wird sein Führerschein entzogen? Er ist ja noch in der Probezeit... Sorry wenn ich übertreibe mit der Strafe aber ich kenne mich nicht aus.

...zur Frage

Probezeit Personen im kofferraum?

Hey! Ich bin 17 Jahre und habe einen bf 17 führerschein. Was passiert, wenn ich bei einem Freund im Kofferraum mitfahre, der 19 ist und auch noch in der Probezeit ist? Sind dann unsere beide Lappen weg, oder muss man zu einem Aufbauseminar? Und was würde mit den anderen Personen passieren, die ganz normal im Auto sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?