Führerschein mit 17 Probezeit

3 Antworten

Die Probezeit dauert 2 Jahre + 1 Tag. Wenn Du den Schein also am 2.1.2012 bekommst (der 1. ist ein Feiertag ;-), dann endet die Probezeit am 2.1.2014 um 23:59:59.

Ab dem 3.1.2014 00:00 wärst Du also aus der Probezeit raus, wenn Du keine Verlängerung der Probezeit aufgebrummt bekommst. Also immer schön vorsichtig fahren!

Ja 2 Jahre Probezeit. nur wenn du das fragst weil du auch mal n bierchen trinken möchtest befor du auto fährst bringt es dir nichts die probezeit mit 19 hinter dir zu haben. für gewisse dinge musst du dann trozdem 21 sein egal wann deine probezeit vorbei war.

So ist es . Die Probezeit läuft 2 jahre

Wann ist die Probezeit vom Führerschein zu Ende und gibt es eine Benachritung?

Ab 15.05.16 hab ich meinen Führerschein zwei Jahre. Ich hab gelesen, dass die Probezeit 2 Jahre oder bis man 21 ist dauert. Endet die Probezeit jetzt bei mir am 15.05.16 oder Ende November, wenn ich 21 werde. Und gibt es eine Benachrichtung (Brief), wenn sie rum ist.

...zur Frage

Ab wann zählt die Führerschein Probezeit?

Guten Tag 😊
Ich habe eine Frage zum Thema Führerschein und Probezeit.

Ich habe am 08.06.15 meinen Führerschein Klasse B bestanden. War zu dem Zeitpunkt noch 17 Jahre alt. Erst im September des gleichen Jahres bin ich 18 geworden.

Nun meine Frage: die Probezeit dauert ja für gewöhnlich 2 Jahre an. Zählen die ab dem Führerschein Erwerbsdatum, oder ab dem 18. Geburtstag?

Vielen Dank für euere Antworten.
LG und einen schönen Tag.

...zur Frage

Probezeit Führerscheinklass B?

wie lange dauert die Probzeit beim Führerschein Klasse B

ich habe meinen Führerschein 2015 gemacht und zu mir meinte mein Fahrlehrer damals das die Probezeit 3 Jahre beträgt also bis 2018, im Netz steht jedoch nur 2 Jahre was stimmt denn jetzt?

LG

...zur Frage

Probezeit Personen im kofferraum?

Hey! Ich bin 17 Jahre und habe einen bf 17 führerschein. Was passiert, wenn ich bei einem Freund im Kofferraum mitfahre, der 19 ist und auch noch in der Probezeit ist? Sind dann unsere beide Lappen weg, oder muss man zu einem Aufbauseminar? Und was würde mit den anderen Personen passieren, die ganz normal im Auto sitzen?

...zur Frage

Wie lange dauert die probezeit klasse b?

Hi, ich habe schon 1 Jahr begleitenes fahren hinter mir. Also hatte ich meine Führer schein schon mit 17. Ist meine probezeit jetzt mit 19 zuende? Oder zählt das begleitene fahren nicht dazu?b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?