Führerschein mit 17, ohne Begleitperson? (Strand Buggy)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

beantwortet sich von selbst,wenn du klasse B brauchst ist begleitperson erforderlich

DH. Eben, so schlicht und einfach ist die richtige Antwort.

0

also hier in deutschland, darf man vom 17. geburtstag an nur mit begleitperson fahren, bis man 18 ist. aussnahmen gibt es nur selten und dann einen festgelegte strecke.

mal abgesehen davon ob ein strandbuggy eine strassenzulassung hat.

Es gibt ne Ausnahmeregelung, die man beantragen muss glaub ich. Dann darf man mit 17 Jahren auch ohne begleitperson Fahren. Aber nur direkt zur Schule, zur Arbeit und wieder zurück!!!

aber nur wenn kein öffendlicher nahverkehr vorhanden,wird streng geprüft

0

Ich glaube nciht, dass du mit so einem Ding überall rumfahren darfst,- die heissen nicht umsonst STRAND- Buggys :D Aber was spricht denn gegen ein Ritschka?

Frag deinen Fahrlehrer, der müßte das doch wissen.Oder warte bist du 18 bist, dann löst sich das Problem von alleine.

Was möchtest Du wissen?