Führerschein mit 17 Jahren - und danach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja darfst du, die Auflage der Begleitperson entfällt automatisch mit dem 18 Geburtstag. Anschließend ist die Prüfbescheinigung noch für 3 Monate, in deinem Fall bis zum 06.12.2016 ein gültiger Nachweis einer Fahrerlaubnis, allerdings nur in Deutschland, für das Ausland brauchst du den EU Führerschein. Nach wie vor musst du aber einen gültigen Personalausweis mitführen, da die Prüfbescheinigung nur in Verbindung mit diesem Gültigkeit hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bis zum 06.12.16 darfst du als 18-Jähriger die Prüfbescheinigung als gültige Fahrerlaubnis nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank euch allen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?