Führerschein mit 17 Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja mach das ;)

bin selber 17 Jahre alt und habe den Führerschein (Prüfungsbescheinigung) schon mittlerweile 2 Monate. Man kann viel lernen wenn die Eltern neben einen sitzen statt erst mit 18 alleine gleich zu fahren. Ich finde es nur zum Vorteil, außerdem läuft die Probezeit dann auch schon und man hat dann nur noch 1 Jahr Probezeit alleine ;)

mach dich einfach mal schlau und geh in eine Fahrschule um nach Preisen zu fragen :)

wenn du dran bleibst, regelmäßig teilnimmst und ein halbes Jahr bevor du 18 wirst anfängst … hast du mit 18 schon dein Führerschein ^^

Ja, natürlich. Allein die Versicherung später ist meist über 100 EUR günstiger.

Führerschein mit 17 ja oder nein be?

Hey ich überlege im Moment wann ich mit dem Führerschein anfangen soll. So das ich ihn mit 17 oder mit 18 habe. Meine ganzen Freunde machen beides also mache das eine und manche das andere. Was haltet ihr davon? Was sind die vor und Nachteile? Und gibt es da kosten Unterschiede oder ähnliches?

...zur Frage

Ist der Führerschein mit 17 sinnvoll?

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, den Führerschein schon mit 17 zu machen.. was meint ihr dazu?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Ab wann darf man den Führerschein machen? Ab 16 1/2 oder 17?

Hi hab mal gehört, dass man ein Führerschein schon mit 16 1/2 anfangen kann und ihn dann quasi mit 17 hat! Oder darf man erst ab 17 anfangen?

Lg :-))

...zur Frage

Führerschein gleich oder in Raten zahlen?

Hallo Liebe gutefrage.net Community!

Ich bin 17 Jahre alt und werde in 16 Tage und 4 Monate 18 Jahre alt und will mich heute Anmelden bei der Fahrschule und wollte Fragen sollte ich lieber mein Führerschein sofort bezahlen oder Raten zahlen? Ich will gerne mein Führerschein selber zahlen und nicht meine Eltern nach Geld Fragen!...

Danke im voraus :D

...zur Frage

Führerschein ja oder nein?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich einen Führerschein machen soll oder nicht. Ich kann mich nicht entscheiden da ich das Auto fast nie benutzen werde. Außerdem finde ich den Führerschein viel zu Teuer. Außerdem kann ich mir die Benzinkosten bestimmt nicht leisten. Jeder sag ja mach aber ich hab ehrlich gesagt kein bock. Könntet ihr mir paar Pro und Contras geben so das ich mich entscheiden kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?