Führerschein mit 17 Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja mach das ;)

bin selber 17 Jahre alt und habe den Führerschein (Prüfungsbescheinigung) schon mittlerweile 2 Monate. Man kann viel lernen wenn die Eltern neben einen sitzen statt erst mit 18 alleine gleich zu fahren. Ich finde es nur zum Vorteil, außerdem läuft die Probezeit dann auch schon und man hat dann nur noch 1 Jahr Probezeit alleine ;)

mach dich einfach mal schlau und geh in eine Fahrschule um nach Preisen zu fragen :)

wenn du dran bleibst, regelmäßig teilnimmst und ein halbes Jahr bevor du 18 wirst anfängst … hast du mit 18 schon dein Führerschein ^^

Ja, natürlich. Allein die Versicherung später ist meist über 100 EUR günstiger.

Ist der Führerschein mit 17 sinnvoll?

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, den Führerschein schon mit 17 zu machen.. was meint ihr dazu?

...zur Frage

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Führerschein gleich oder in Raten zahlen?

Hallo Liebe gutefrage.net Community!

Ich bin 17 Jahre alt und werde in 16 Tage und 4 Monate 18 Jahre alt und will mich heute Anmelden bei der Fahrschule und wollte Fragen sollte ich lieber mein Führerschein sofort bezahlen oder Raten zahlen? Ich will gerne mein Führerschein selber zahlen und nicht meine Eltern nach Geld Fragen!...

Danke im voraus :D

...zur Frage

Führerschein mit 17 gut oder schlechtß?

soll ich mit 17 (jetzt) Meinen führerschein machen oder warten bis ich 18 werde? pro kontra?

...zur Frage

Führerschein ja oder nein?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich einen Führerschein machen soll oder nicht. Ich kann mich nicht entscheiden da ich das Auto fast nie benutzen werde. Außerdem finde ich den Führerschein viel zu Teuer. Außerdem kann ich mir die Benzinkosten bestimmt nicht leisten. Jeder sag ja mach aber ich hab ehrlich gesagt kein bock. Könntet ihr mir paar Pro und Contras geben so das ich mich entscheiden kann :)

...zur Frage

Was was bringt mir Klasse AM wenn ich Klasse B machen möchte?

Hallo Ich bin 15 3/4 Jahre alt und habe vor mit 16 den Führerschein Klasse AM zu machen mit 17 würde ich dann gerne den Autoführerschein machen. Welche Vorteile habe ich durch den Führerschein Klasse AM wenn ich den Autoführerschein machen möchte?

Ich hoffe mir kann jemand helfen Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?