Führerschein mit 17 gemacht mit dem moped nach Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in Österreich dann keinen Strafzettel für zu schnelles fahren sondern wegen Fahren ohne Führerschein wenn Du z.B nur einen Autoführerschein hast. Das ist das Problem an Österreich. Selbst wenn man schon 18 ist darf man sonst nur mit einem Fahrzeug fahren das mit 45km/h zugelassen ist. Da kommst es darauf an was in den Papieren steht. Das heisst wenn Du mit der Simson fährst die ja mit 60km/h zugelassen ist, dann brauchst Du einen Motorradführerschein in Österreich.

1. Die BF17-Bescheinigung ist zwar in Oesterreich anerkannt, aber nicht in dem Umfang wie in Deutschland. Die gegenseitige Abmachung beinhaltet nur, dass man dort mit PKW und Begleitung fahren darf. Die Bescheinigung wird aber nicht akzeptiert fuer die eingeschlossenen Klassen. Du haettest dir aber neben der BF17-Bescheinigung auch einen Kartenfuehrerschein mit den Klassen M,S,L ausstellen lassen koennen, den du dann am 18. Geburtstag haettest umtauschen koennen gegen die neue Karte, auf der auch B ist.

2. Die Sache mit der Simson ist eine Uebergangsregelung fuer DDR-Fahrzeuge. In Oesterreich interessiert das niemanden, dort gelten diese speziellen Ausnahmen nicht.

Was kostet ein A2 Schein inklusive Kleidung?

Ich machen momentan Autoführerschein und möchte jetzt gleich A2 anschließen, um meine Eltern halbwegs zu überzeugen ist die Abmachung das ich nur mit guter Kleidung fahren d.h. Lederkombi, Stiefel und natürlich einem gutem Helm.

Ich frag gleich noch in der Fahrschule nach beim Auto Theorieunterricht aber ich wollte mal wissen was es so bei euch gekostet hat?

...zur Frage

Mit Autoführerschein Moped fahren?

Hallo, Ich bin zwar bald erst 16 aber habe pläne und würde gerne wissen ob ich mit 17 Jahren mit einem autoführerschein ein Moped fahren darf Ich hätte eine Simson s51 und würde die gerne mit 17 fahren. Ist das erlaubt ?

...zur Frage

Gasdruckfeder mit ABE?

Hallo zusammen.

Warum gibt es für eine Simson keine oder wenige Gasdruckfeder mit ABE ? Könnt ihr mir das erklären bzw Modelle aufzeigen wo eine dabei ist . Wir reden von der Baureihe S51 . Schön wäre es wenn sie rot sind muss aber nicht sein . Schön wäre auch noch eine Erklärung der Funktionsweise . Wäre es möglich eine ABE zu erlangen wenn die Feder keine hat ? Was mich auch noch sehr interessiert ist ob sie der Fahrkompfort sehr von den MZ unterscheidet ? Ich danke euch für eure Hilfe bzw links wo man so etwas bekommt . DANKE !!!

...zur Frage

Guter Name für Simson „Crew“?

Hallo, kennt ihr gute Namen für eine Simson „Gruppe/Team“ etc?

Zu uns: Wir kommen logischer weise aus dem Osten Deutschlands und fahren ausschließlich Simsons.

Wir suchen wie gesagt einen Namen, möglichst nicht schon häufig irgendwo anders vertreten. Er sollte nicht zu lang sein und sich „cool“ anhören.

Ich hoffe auf interessante und kreative Namen von euch.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Komisches Knarren beim Gas geben aus S51 Motor?

Hallo

wenn ich bei meiner Simson S51 B wenig/viel gas gebe kommt ein komisches Knarren aus dem Motor

Ich würde behaupten aus dem Getriebe bin mir aber nicht sicher

kennt jemand das Problem? bzw. kann mir da jemand helfen?

Laufen tut sie 1 a bloß dieser leise knarren stört/beängstigt mich...

...zur Frage

Altis Life wo ist mein Auto?

Mein LKW wurde von der Polizei beschlagnahmt und weis nicht wo ich es jz abholen kann. Musste einen Strafzettel zahlen, habe es gemacht und jz darf ich doch wieder mein LKW fahren oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?