Führerschein mit 17 gemacht mit dem moped nach Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst in Österreich dann keinen Strafzettel für zu schnelles fahren sondern wegen Fahren ohne Führerschein wenn Du z.B nur einen Autoführerschein hast. Das ist das Problem an Österreich. Selbst wenn man schon 18 ist darf man sonst nur mit einem Fahrzeug fahren das mit 45km/h zugelassen ist. Da kommst es darauf an was in den Papieren steht. Das heisst wenn Du mit der Simson fährst die ja mit 60km/h zugelassen ist, dann brauchst Du einen Motorradführerschein in Österreich.

1. Die BF17-Bescheinigung ist zwar in Oesterreich anerkannt, aber nicht in dem Umfang wie in Deutschland. Die gegenseitige Abmachung beinhaltet nur, dass man dort mit PKW und Begleitung fahren darf. Die Bescheinigung wird aber nicht akzeptiert fuer die eingeschlossenen Klassen. Du haettest dir aber neben der BF17-Bescheinigung auch einen Kartenfuehrerschein mit den Klassen M,S,L ausstellen lassen koennen, den du dann am 18. Geburtstag haettest umtauschen koennen gegen die neue Karte, auf der auch B ist.

2. Die Sache mit der Simson ist eine Uebergangsregelung fuer DDR-Fahrzeuge. In Oesterreich interessiert das niemanden, dort gelten diese speziellen Ausnahmen nicht.

Was kostet ein A2 Schein inklusive Kleidung?

Ich machen momentan Autoführerschein und möchte jetzt gleich A2 anschließen, um meine Eltern halbwegs zu überzeugen ist die Abmachung das ich nur mit guter Kleidung fahren d.h. Lederkombi, Stiefel und natürlich einem gutem Helm.

Ich frag gleich noch in der Fahrschule nach beim Auto Theorieunterricht aber ich wollte mal wissen was es so bei euch gekostet hat?

...zur Frage

Darf man mit der Simson S51 auch in Österreich mit AM fahren?

In Deutschland ist es ja erlaubt obwohl es 60KM/H geht. Darf man es auch in Österreich

...zur Frage

Mit 125er ins Ausland?

Hallo,

ich war heute im Landratsamt meinen Führerschein abholen (Bestanden). Als sie mir den Führerschein (begleitendes Fahren) gab, sagte sie ich darf mit begleitendes fahren nur in Deutschland und Österreich fahren und mit der 125ccm nur in Deutschland.

Nun habe ich im Internet wegen der 125ccm umgeschaut und alle schreiben das man z..b auch nach Italien fahren darf, aber da die Fragen vor 2013 gestellt wurden und es ja 2013 vieles neu gemacht wurde weis ich nicht genau bescheid ob man jetzt mit freunden mit der 125ccm ins Ausland fahren darf oder nicht. Vielleicht hat sich die Frau auch vertan weil ich im Internet nur das gegenteil finde.

Könnt ihr mir sagen was hier jetzt gilt? Denn meine freunde und ich möchten gerne mal in den Ferien nach Italien und habe keinen Bock das ich deswegen von der Polizei angehalten werde :/

MFG

...zur Frage

Mit Autoführerschein Moped fahren?

Hallo, Ich bin zwar bald erst 16 aber habe pläne und würde gerne wissen ob ich mit 17 Jahren mit einem autoführerschein ein Moped fahren darf Ich hätte eine Simson s51 und würde die gerne mit 17 fahren. Ist das erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?