Führerschein mit 17 auch in der Türkei gültig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Türkei anerkannt ist der deutsche Führerschein und ein Mindestalter von 18 Jahren.

Du bist noch nicht 18. Du hast zwar eine vollwertige Fahrerlaubnis, aber nicht den EU-Führerschein. BF17 ist eine Sache, die ausschließlich national für den Gebrauch innerhalb der Bundesrepublik gemacht wurde. Dass durch entsprechende Abkommen das Fahren damit auch in Österreich möglich ist, das ist eine andere Sache. Aber für weitere Länder brauchst du den offiziellen Führerschein.

Nein. Außerhalb von Deutschland ist das nicht gültig da du ja keinen eigenen Führerschein hast sondern nur eine Erlaubnis iss um in Begleitung zu fahren und diese Regelung ist nur in Deutschland gültig.

Nein, BF17 ist eine nationale Sache. Außerhalb von Deutschland wird er nur in Österreich anerkannt, was u.a. daran liegen dürfte, dass hier in Deutschland auch deren "System" anerkannt wird.

Was möchtest Du wissen?