Führerschein mit 17 + Hänger - wie teue? NRW

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Erwerb der Klasse BE setzt voraus, dass der Bewerber die Fahrerlaubnis Klasse B entweder schon besitzt oder, bei paralleler Ausbildung in B und BE, die Voraussetzungen für die Klasse B erfüllt hat - abgeschlossene Fahrschulausbildung der Klasse B! Im Fall der parallelen Ausbildung der Klassen B und BE darf die Klasse BE nicht vor der Klasse B erteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich war vor 2 Tagen in versch. Fahrschulen fragen.

Der B-Schein (normal PKW) kostet im Durchschnitt 1200. Dann fährt man 3 Monate intensiv, um ein bisschen Übung zu bekommen, und macht dann den BE-Schein (Anhänger für über 750 kg), der ca. 450 Euro kostet.

Zusammen also gut 1700.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2000€ kann man da schon einplanen, das kommt aber auch immer drauf an wo man genau wohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1k133
26.03.2012, 02:08

NRW, wie schon geschrieben. Dortmund um genau zu sein.

0

Ist ein wenig früh, sich über Preise zu informieren... Wenn der Spritpreis so weiter steigt, müssen auch die Fahrschulen mehr Geld nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1k133
26.03.2012, 02:15

Ich würde ja gerne nur C.A einen Preis haben, ein paar mehr Euro rechne ich schon mit ein. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?