führerschein mit 17 - roller auch alleine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse B schließt M, S und L ein, also darfst du Kleinkrafträder und Quads bis max. 45 kmh*, 50 cm³ auch alleine fahren.

Traktoren (L) spare ich mir hier mal.

*) bei Kleinkrafträdern gibts je nach Erstmaligem in Verkehr bringen Ausnahmen (50 / 60 kmh).

Mit Führerschein Klasse B darf man alle Quads fahren ;-) sogar ein 800ccm Quad mit 70 PS.

0
@KWausD

Stimmt zwar, aber dann auch nur mit Begleitung. :D

Und es ging ja nur ums alleine fahren. ;)

0

Mit 17 darfst du alle Roller/Motorrad oder Quads bis 50 ccm  alleine fahren. Danach natürlich was du willst, auch grosse Quads. Die meisten denken das man dafür A braucht.

Da in deinem Führerschein natürlich die Klasse Mofa (25kmh) und M (Roller 45kmh) mit eingebunden sind, ist das kein Problem, auch wenn du nicht alleine auto fahren darfst. Du darfst auch eine zweite Person mitnhemen, da das mit dem führerschien M auch erlaubt ist. Angaben ohne Gewehr, bin mir jedoch zu 99% sicher, da ein freund von mir in der selben situation steckt. ;)

Was möchtest Du wissen?