Führerschein mit 16,5 anfangen, Zeit bis zur Theorieprüfung?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ja, du kannst Fahrstunden schon vor der bestandenen Theorieprüfung nehmen. Habe ich zwar nicht gemacht, weil ich das systematisch angehen wollte, allerdings habe ich gehört, dass das u.a. für die Theorieprüfung vorteilhaft ist.

Habe eigentlich wie du mit 16,5 angefangen. Habe aber erst, als ich mit den Theoriestunden fertig war, erfahren ,dass ich drei Monate, bevor ich 17 werde, die Prüfung machen darf. War mies - Musste dann diese drei Monate lang zuhause rumhocken und lernen!

Aber zurück zu deiner Frage:

Ja, kannst schon Fahrstunden nehmen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu2497
10.07.2013, 23:41

Danke für deine Antwort! :) "Musste dann diese drei Monate lang zuhause rumhocken und lernen!" ...genau das will ich eben nicht :D

Lg

0

ja darfst du und ich wär mir da nicht so sicher ob du die stunden wirklich so schnell weg hast, ich mach grade auch und ich komm manchmal nur zu einer stunde pro woche aus zeitgründen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu2497
10.07.2013, 23:43

Erst mal Danke für deine Antwort! :) ...also ich schaffe auf jeden Fall zwei pro Woche :o

0

Ich bin schon nach meiner 3. Theoriestunde gefahren. Man geht parallel zu den Theoriestunden und den eigentlichen Fahrstunden. Damit man beides gleichzeitig lernt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu2497
10.07.2013, 23:43

Wäre schön, wenn es so wäre! :) ...hoffentlich macht meine Fahrschule das auch so :o

0

ja, man kann mit Fahrstunden anfangen, Praxisprüfung geht aber glaub ich erst mit 17, oder du darfst offiziell erst mit 17 und Beifahrer fahren und vorher schon Führerschein erwerben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoB0rders
10.07.2013, 23:36

Praxisprüfung kannst du 4 Wochen vor dem 17. Geburtstag machen. Die Bescheinigung zum BF bekommst du aber erst mit 17.

0

Hallo, ich hatte auch mit 16,5 mit den Führerschein Auto angefangen. Ich war auch relativ schnell mit der Theorie fertig & musste dann eben die Zeit abwarten. Also ich durfte vor der Prüfung keine Fahrstunden nehmen, erst nach der Theorie Prüfung. Jetzt bin ich bald 18 & darf endlich alleine fahren! ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mit 16 1/2 angefangen und durfte schon vor bestandene Theorieprüfung praktische Fahrstunden nehmen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu2497
11.07.2013, 22:03

Ok, danke für deine Antwort! :)

0

also fahrstunden darfst du auf jedne fall schon nehmen bevor du die theorieprüfung hast

ich hab glaub ich schon 2 oder 3 monate gebraucht um die theoriestunden zusammenzubekommen da du ja mache auch mal doppelt machst und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst i.d.R. nach den ersten 2-3 Theoriestunden auch schon praktische Fahrstunden machen, kommt natürlich auch auf die Fahrschule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?