Führerschein mit 15 in Amerika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es..... Die USA ist im vergleich zu Deutschland riesig. Dementsprechend sind auch weite Teile des Landes recht dünn besiedelt. Dort ist es normal, dass man zum nächsten Einkaufscenter mal gemütlich 40-50 km fährt. Da auch in diesen Gebieten keine wirklichen Bus und Bahnverbindungen existieren sind die Bewohner alle auf die Autos angewiesen.... Dort kann es halt schon sein dass der nächste Nachbar mal ein paar Km weg wohnt..... Deswegen kann man dort so früh den Führerschein machen um die Mobilität zu sichern und die Eltern zu entlasten!

Das ist von Bundesstaat zu Bundesstaat anders. In zwei Staaten darfst du mit 14 Führerschein machen. Mit dem darfst du nur zur Schule und wieder nach hause fahren. Desweiteren darfst du bis 18 keine Leute mitnehmen. Auch wird der schein hier in Deutschland erst ab 17 anerkannt.

Ja dafür gibt es einen Grund ;) Erstens gibt es kaum öffentliche Verkehrsmittel wie Busse usw Zweitens sind die Strecken dort viel viel weiter. LG

Was möchtest Du wissen?