Führerschein mit 14? Moped/mofa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war auch mal 14...hab ich früher auch so gemacht.... ;-) und mit 16 Auto gefahrn bis die Polizei dazwischen kam. War n riesen Spass!!! Aber keinen Versicherungsschutz haben ist bei nem Unfall sicher kein Spass mehr und man zahlt möglicherweise sein Leben lang

Drauf aufmerksam machen würd ich auf jeden Fall so jemanden heute! Denn so einem jungen Mensch ist die Gefahr nicht immer bewußt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nur mit Prüfungsbescheinigung und ab 15 erlaubt. Allerdings ist eine Strafandrohung von 25€ nicht sonderbar wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall ab 15, ergo darf sie es nicht.

EDIT: Habe mich berichtigt, mit den vorher genannten 16 Jahren bezog ich mich auf den Motorradführerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Illegal was sie tut, ab 15 darf man mit einem Mofa oder einem Roller fahren, der aber auf 25kmh gedrosselt werden muss. Aber damit man mit sowas überhaupt fahren darf, brauchst du eine Mofaprüfbescheinigung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?