Wie muss ich vorgehen, um den Führerschein zu machen?

9 Antworten

September ist meiner Erfahrung nach eine blöde Zeit um anzufangen, da sie meisten Fahrschulen ab Ende Oktober/Anfang November keine Fahrstunden bis März vergeben, wegen dem Wetter.

Aber wenn du den Führerschein machen willst gehst du halt zur Fahrschule und meldest dich an. Das dauert nicht lange und direkt danach kannst du mit Theorie anfangen.

Du gehtst in eine Fahrschule und meldest dich dort an. Klärst alles ab, was du haben möchtest, welchen Führerschein. Solltest du irgendwelche Unterlagen benötigen, wird man es dir sagen. Erkundige dich aber auch nach den Preisen. Solltest genug angespart haben. Alles weitere wie theoretischer Unterricht, Fahrstunden wird dann mit dir besprochen.

Darüber befragst Du am besten einen Zuständigen in einer Fahrschule. Dort wird man Dir liebend gern Auskunft über das vollständige Procedre geben. Auch die Voraussetzungen nennen. Viel Glück!

Vereinbart man direkt nach der Anmeldung zur Theorieprüfung einen Termin?

Wollte vor 2 Wochen einen Termin vereinbaren habs meinem Fahrlehrer geschrieben..Mein Fahrlehrer meinte dann, er meldet mich an, sobald ich die Prüfungsgebühren überwiesen hab. Die Rechnung kam am nächsten Tag und hab wieder geschrieben, dass ich die Rechnung bezahlt habe und er hat nur mit Ok geantwortet das wars dann auch ich hoffe er hat mich dann angemeldet. Er hat mir bis jetzt nichts mehr geschrieben über einen Termin oderso...sollte ich ihn nach einem Termin nun fragen und kriege ich den Termin auch jetzt sofort gesagt? Ich muss dringend einen Termin bekommen.

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Kann jemand bitte helfen?#a1?

Wenn ich Anfang September mit den a1 Führerschein anfange schaffe ich den bis Dezember

...zur Frage

Führerschein wie läuft alles ab?

Also hallo Leute !

Ich muss mal auch mit den Führerschein anfangen, habe aber mit Autos keine Erfahrung, und auch nie so richtig von innen beim ( Fahrer ) gesehen. Und habe deswegen kein gutes Gefühl.

Kann man das auch so schaffen ? Kann man sich mit App oder Webseiten darauf vorbereiten ?

Was muss ich mitnehmen um mich bei der Fahrschule anmelden zu können ? Wie wird es so ablaufen ? Ist es schwer ?

Viele fragen, und Hoffnung auf gute und hilfreiche Antworten.

Danke im voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?