Führerschein machen unter 1,60 geht das?

13 Antworten

Was meinst du, wie viele Kleinwücksige (früher nannte man sie oft "Liliputaner") einen Führerschein haben? Fast alle. Niemand darf aufgrund seiner Bedinderung, falls es überhaupt eine solche ist, benachteiligt werden. Und gerade diese Menschen sind oft auf besondere Mobilität angewiesen. Aber das Auto muss auf ihre besonderen Bedürfnisse eingerichtet sein (statt Pedale Handschaltung usw.). Aber mit 150 cm bist du noch nicht "zu klein"!

Ich bin ja nicht Kleinwüchsig, ich habe nur angst das ich meinen Führerschein nicht machen kann.

0

Natürlich geht das! Du brauchst nur eine Sitzplatzerhöhung und ggfs. Pedalverlängerungen. Das hat jede Fahrschule im Angebot, wenn Du dann selber fährst, mußt Du das vorher besorgen.

der Gesetzgeber möchte nur, dass Du sicher ohne Probleme die Pedale erreichen, kannst, sonst wäre evl. ein Automatik noch eine Lösung, und dass du gut übers Lenkrad schauen kannst, also deine Fahrweise muss sicher sein, dass du ganz durch die Windschutzscheibe etc alles gut und sicher sheen kannst

Was möchtest Du wissen?