Führerschein machen trotz BTM Einträge ohne MPU möglich?

3 Antworten

Hallo,
das Führungszeugnis wird nicht abgefragt, also wird es auch keine MPU geben.

Vom BTM solltest Du aber die Finger lassen.
Es ist lange Zeit nachweisbar und wird dir im Straßenverkehr, auch wenn Du ein paar Tage nichts genommen hast, Ärger einbringen.

Wegen Hasch kann ich dazu nichts sagen. Aber ein guter Freund von mir hat Einträge wegen Körperverletzungen. Als er fast mit dem Schein fertig war, wollte die Führerscheinstelle das Führungszeugnis. Ende vom Lied er musste die Mpu machen und Führerschein fast neu.

nein, dein vorheriges leben ist uninteressant.

oh ich meine natürlich ja. sorry, ist das hasch.

0

mpu bei sauberem Führungszeugnis

Ich habe vor 10 Jahren eine FE beantragt. Die wurde abgelehnt wegen btm.-vorfall. Jetzt möchte ich eine FE machen. Mein Führungszeugnis ist ohne Eintrag! Gibt es da jetzt Probleme?

...zur Frage

Führerschein wiedererteilung möglich nach 10 jahren ohne mpu?

hallo habe vor ca. 10 jahren meinen führerschein verloren wegen btm. ist es möglich ihn wiedererteilen zu lassen aus dem ausland ohne mpu und prüfung?

...zur Frage

Muss ich eine MPU/Ärztliches Gutachten machen oder ist es okay , wenn ich keine Einträge im Führungszeugnis habe??(Fahrerlaubnis)?

Hallo

Zu mir , ich bin 18 Jahre alt und bin gerade mitten im Führerschein ... ich wurde vor etwa 6 Monaten von der Polizei mit einer geringen menge gebusted. Das Verfahren wurde eingestellt und die Anzeige fallen gelassen. Meine Papiere habe ich abgegeben an die Fahrerlaubnisbehörde. Vor 2 Tagen kam ein schreiben , dass ich ein Führungszeugnis vorlegen soll. Ich habe keine Vorstrafen oder ähnliches . Ich habe meinen Konsum seit etwa 2 Monaten komplet eingestellt.

P.S Habe keine Aussage gemacht und wurde nur wegen besitz angezeigt, ein Drogentest wurde nicht gemacht.

Muss ich eine MPU/Ärztliches Gutachten machen oder ist es okay , wenn ich keine Einträge im Führungszeugnis habe??(Fahrerlaubnis)?

...zur Frage

führerscheinentzug vor 1 jahr kann ich noch einen anwalt einschalten?

hallo zusammen , und zwar wurde vor 1 jahr mein führerschein abgenommen wegen btm, jetzt muss ich zur mpu aber ich bin nur 1 mal aufgefallen die anzeige wegen btm wurde fallengelassen, trotzdem hab ich meinen führerschein nicht wiederbekommen und muss zur mpu. kann ich jetzt nach 1 jahr doch noch einen anwalt einschalten???

...zur Frage

Führerschein neu machen nach 2 Jahren (mpu)?

Hallo September 2014 wurde mein Führerschein entzogen bin grad an Urinuntersuchungen  und wäre mit der mpu voraussichtlich in Februar fertig
Ich habe eine Frage

Im September werden es 2 Jahre das ich nicht mehr fahre
Muss ich nach der mpu den Führerschein neu beantragen oder bekomme ich es dann einfach ?
Bitte schreibt nur antworten auf die Frage ohne dumme Kommentare danke :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?