Führerschein (Kosten+Dauer)?

5 Antworten

Hallo thisisstrange!

Ein Führerschein an sich mit allem drum und dran (theoriestunden, Material fürs lernen, Fahrstunden und die Prüfungen ) kosten je nsch Fahrschule ca. 2.0 -2,5 tsd. Euro . Das sind natürlich nur gedchaetzte werte - am bedten du erkundigst dich i einer Fahrschule in deiner Nähe. 

Den Führerschein machen darfst du , je nach Bundesland , entweder mit 17 machen ( dann müssen Mama oder Papa noch ein jahr begleitend mitfahren ) oder dann wenn du volljährig bist , also 18.

Ich hoffe , dir geholfen zu haben,

LG

Das ist je nach Region und Fahrschulen sehr sehr unterschiedlich, auch die TÜV -Gebühren für die schriftliche und praktische Prüfung variieren stark. Dann kommt noch die Menge der Fahrstunden hinzu, die du evtl. mehr als die vorgeschriebenen Pflichtstunden benötigst.

Da kann der gesamte Führerschein zwischen 1500 und knapp 2000 Euro liegen, wenn man ihn beim ersten Versuch schafft, sonst sogar noch mehr.

Google mal die durchschnittliche Gesamtgebühr in deiner Region und vergleiche dann die Preise der in Frage kommenden Fahrschulen.

Na also ich glaube diese Frage wurde schon 100 000 mal beantwortet, aber gerne nochmal.

Für den Führerschein der Klasse B (also Auto) solltest du mit ca. 2000€ rechnen. Das hängt aber ganz von deinem Geschick ab, es kann nämlich auch immer mehr werden. 

Anfangen darfst du meines Wissens mit 16 1/2, sodass du mit 17 begleitet fahren darfst.

LG

Dirt-Bike Führerschein Preis und Alter?

Hey, ich wollte mal fragen was ich da für einen machen muss. Also welche Art von Führerschein. Ich bin jetzt 16 und habe noch keinen Führerschein, wie teuer wäre der Führerschein dann?

...zur Frage

Will einen Führerschein aber habe kein geld?

Meine eltern zahlen mir das Geld nicht und ich wollte fragen wie ich schnell einen Führerschein bekommen kann und wie teuer das ungefähr ist?

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Wie teuer war euer Führerschein (Auto)?

Ich wäre einfach mal neugierig, wie viel ihr für euren Führerschein bezahlt habt. Also mit Fahrstunden, Prüfungsgebühr und allem drum und dran.

Danke für eure Antworten! :D

...zur Frage

Führerschein nach 15 Jahren wieder beantragen?kosten?

Hi am 20.juli.2016 kann ich zur Führerschein stelle und meinem Führerschein neu beantragen.nach 15 jahren. ist das dann eine neuerteilung oder?

Was kostet mich diese? Mit welchen Kosten muss ich rechnen.

Ich fahr seit 1 Jahr einen mofa roller mit prüfbescheinigung. Deshalb denke ich evtl keine Fahrstunden machen zu müssen.

Kann mir einer genaueres sagen zu kosten Ablauf und Dauer bis ich die Pappe in Merker Hand habe ab 20 Juni 16

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?