Führerschein kosten, wie komme ich am günstigsten weg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenig Chanchen. Selbst bei den Pflichtstd. und einmaliger Prüfung sind 1000,00 E zu knapp. Da musst Du noch etwas jobben. Frag doch mal für Fr. / Sa. in einer Kneipe nach: Habe ich damals gemacht. - Grüße

Mit Pflichtstundenallein kommst du nicht weg ! Und auch für die theorie Stunden musst du dir Zeit nehmen und dafür Lernen . Schaffst du das büberhaupt bei so viel Schulstress?

Die Prüfung kostet nur 250 Euro, der Rest sind Fahrstunden und Anmeldung.

Kosten für den Führerscheinerwerb in Niedersachsen (lt. auto.de)

Durchschnitt Einzelanbieter - 1393,75 €

Günstigster Einzelanbieter - 1200,00 €

Teuerster Einzelanbieter - 1650,00 €

Als Schüler könntest Du auch am Wochenende arbeiten gehen (z.B. Aushilfe in Bäckerei/Supermarkt, Bedienen in der Pizzaria/Eisdiele/Bistro.....)

das ist doch sooo einfach, jeder der sich was möchte/kaufen/leisten will, spart sich den betrag an, alles andere bringt nur schulden, denn der fs hat viele nebenkosten, die pro monat bis zu 200,- und mehr sein können, das mit den >Verkehrsübungsplatz< vergesse es, das merkt der fahrlehrer, also sparen, es lebt sich leichter, man muss nicht immer alles sofort haben, wenn man 18j wird

freixen 21.03.2012, 22:25

Der Verkehrsübungsplatz ist doch ein gute Idee(?) Was soll der Fahrlehrer merken?

0
rudelmoinmoin 22.03.2012, 15:43
@freixen

der ist schlauer als du >faulsches verhalten/bedienung< was dein vater schon seit jahren falsch macht wir auf dir übertragen** >lass es<** du sparst kein geld, frag mal dein vater wann er den fs. gemacht hat ??? heute ist es anders

0
DonDadda 27.03.2012, 22:55
@rudelmoinmoin

also mein Vater fährt auf jeden Fall besser als mein ehemaliger Fahrlehrer xD

0

2500 ist viel zu teuer, such dir ne billige Fahrschulkette dann kommste mit 1200 bis 1500 hin. Bei uns gibts mehrere türkische Fahrschulen und die sind alle sehr günstig so bei 1200 mit allen gebühren schon drinnen

Boah das wird ja immer krasser.Ich hab meinen 2006 für unter 1000 Euro gemacht. Aus welchem Bundesland kommst du?

Was möchtest Du wissen?