Führerschein komme nicht vorran?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Antwort.

Wenn dein Fahrlehrer Zuviel Kundschaft hat  bist du fehl am Platz.

Sprich mit ihm im sachlich freundlichem Ton.

Es kann mal vorkommen, in einer Fahrschule ein Schüler mal aussetzen muss, Wenn die Theoriearbeiten  schlecht sind vom Ergebnis (lernt ihr auf Computer oder noch mit Papier)?.

Ich wohne in einem Ort von etwa 8000 Einwohnern. Hier sind glaube 4 Fahrschulen mit ca 12-15 Fahrlehrern, aus dem Nachbarorten kommen auch noch Schüler , es gehen allerdings auch welche nach außerhalb.

Wenn Anmeldung  und der "Papierkram" (der hier von den Fahrschulen erledigt wird)  gibt es meines Wissens die  5- 6 Monate Wartezeit brauchen, außer die wollen es so.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Fahrlehrer wie viele Fahrstunden dir noch fehlen (Pflicht) und leg dir alle Termine mit ihm so dass du noch 2 Wochen Luft hast für Zusatz Fahrstunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat meine Fahrschule auch so gemacht. Die wollen das du ganz wenig fährst damit du das gelernte vergisst und dich jedes mal erst wieder im Auto einfinden musst. Wechsel Fahrschule. Wirst es nicht bereuen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise können die Termine für die praktichen Fahrstunden während der Ausbildung in der Fahrschule doch mit dem Fahrlehrer abgesprochen werden und normalerweise ist die jeweilige Fahrschule dann auch darum bemüht die Interessen des jeweiligen Fahrschülers mit zu berücksichtigen, zumindest ist es mir nicht anders bekannt. Ergo unterhalte dich mit deinem Fahrlehrer und kläre die Termine respektive deine Wünsche ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich die Termine rechtzeitig ab. Wenn schon alle Termine weg sind, dann hast du natürlich das Nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich deinen Fahrlehrer darauf an und sag, du möchtest öfter fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?