führerschein klasse B17 praxis,theorie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst schon anfangen! ich fange nächsten monat mit der theorie an und ich werde erst im märz 17. geh einfach zur fahrschule hin und melde dich an. du kannst die praxis prüfung 3 monate vor deinem 17. geburtstag machen!

5

okay wow danke für die schnelle antwort dann werd ich mich auch mal anmelden in den nächsten wochen :D danke

0
17

ich korrigiere: einen monat vor 17.geburtstag. sry

0

also ich habs verpennt früh genug anzufangen. ich hab erst 3 monate vor meinem 17. angefangen und hatte den lappen dann halt erst mit 17 1/2 aber ich hab ihn xD bin aber mittlerweile 18 :) die prüfung darfst du glaub ich einen monat vor deinem 17. machen, damit du an deinem 17. den schein hast, aber genau sicher bin ich mir dahingehend nicht, das musst du mit deinem fahrlehrer bequatschen. ich weiss aber, dass man mit 16 1/2 anfangen kann ich hab mehr als en halbes jahr gebraucht. das war ich aber selbst schuld, 3 wochen urlaub dazwischen, oft krank und ich habe damit gerechnet, dass man mir schon sagt, wenn ich soweit bin, dass ich die sonderfahrten (autobahn, überland, nacht) machen kann, aber das war blöd, weil wenn die einem das nicht sagen, verdienen die ja mehr! ich will nicht alle fahrschulen über einen kamm scheren, aber bei mir war das so! auf jeden fall bin ich dann noch einmal praktisch durchgefallen, dann hats mein fahrlehrer versemmelt, mich früh genug für die nächste prüfung anzumelden, wesswegen ich dann statt 2 fahrstunden 4 nehmen musste, damit ich nicht ganz aus der praxis raus war, als ch die prüfung hatte. naja, 48 fahrstunden und 2800€ später hatte ich dann den führerschein. darf man keinem erzählen, dass ich so viel für den schein hingeblettert hab... aber in der anonymität der breiten masse des internets kann man sowas ja mal machen :D

viel glück bei deinem schein!! lg

5

ok danke gut zu wissen wegen den sonderfahrten...:s dankeschön

0
20
@VampDiar

ja, so nach der 8. praktischen vielleicht mal fragen, wie weit es denn damit noch ist :)

0
32
@RivalofSilence