Führerschein Klasse B: Wie viele Fahrstunden habt ihr insgesamt gebraucht bis zum Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

12-15Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 38%
15-20Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 30%
35-45Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 7%
30-35Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 7%
25-30Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 7%
20-25Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 7%
45 und mehr Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr: 0%

6 Antworten

12-15Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr:

weniger als - ist sehr lange her - damals war alles anders und auf einigen Straßen wurde nicht kontrolliert...;-)))

20-25Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr:

23 bis ich fahren konnte^^ Zum Führerschein waren es aber nur 9 Stunden, ich habe ihn in Kanada gemacht. Aber ohne die 7 Doppelstunden back in goood ol Germany könnt ich heute net fahren, deshalb zähl ich die mal dazu

achso war 2007/2008 und null vorkenntnisse

12-15Stunden á45Minuten, gemacht im Jahr:

War blutiger Anfänger und nie hinterm Steuer gesessen. Hatte aber einen sehr guten Fahrlehrer und war äußerst motiviert :-)

Beginn mit Fahrstunden nach der 2. Theoriestunde?

Ich habe diese Woche mit meinem Führerschein begonnen und der Theorielehrer hat gesagt, man kann Fahrstunden machen, wann man möchte. Ich weiß für einen Anfänger eigentlich schon einiges. Ich kann nicht abwarten endlich zu fahren. Wenn der Lehrer dabei ist, kann doch eigentlich nichts passieren oder?

Nach der wievielten Theoriestunde hattet ihr Fahtsunden?

Danke für Ratschläge, Justin :3

...zur Frage

B-Klasse Führerschein mit 17 - Wird mir der "richtige" Führerschein mit 18 direkt übergeben, ohne zwischenprüfung?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und will in ein paar Monaten meinen Klasse-B Führerschein beginnen. Ich werde nach bestehen der Theorie und Praxisprüfung ja dann kurz vor meinem 17en Geburtstag die vorrübergehende Fahrbescheinigung bekommen, dass ich mit einer begleitperson Fahren darf.

Mich würde mal interessieren, ob ich wenn ich 18 werde direkt meinen "richtigen" Führerschein ausgehändigt bekomme, oder ich noch irgendwelche Fahrstunden/Prüfungen absolvieren muss?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht, um den PKW-Führerschein zu bestehen?

Mich würde interessieren, wie viele Fahrstunden ihr gebraucht habt, bis zur bestandenen Prüfung. Und außerdem, ob ihr die Prüfung in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt / Kreisstadt gemacht habt.

Aber nicht schummeln bei der Anzahl ;)) Eine Doppelstunde (90 min) sind 2 Fahrstunden! :)

...zur Frage

Fahrstunden, Sonderfahrten klasse B wie lange?

Hallo, also ich mache gerade mein Führerschein, habe die Theorie bestanden :-). Jetzt muss ich an die Praxis ran. Nur mal erwähnt ich kann noch kein Auto fahren, also ich bin noch totaler Anfänger. Ich habe am Donnerstag meine 1 Fahrstunde. Wie lange werde ich so ungefähr in etwa brauchen bis ich den Führerschein habe (übungsfahrten, sonderfahrten)? Kann ich das bis Ende des Jahres schaffen??

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden hattet ihr?

Hi, ich wollte mal wissen wie viele Fahrsrunden ihr so bei der Führerschein Klasse A2 bzw. A hattet also insgesamt und am besten die direkt einsteiger nicht bei Erweiterung :-P Danke im voraus

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht, ohne die Pflichtstunden, bis ihr fahren konntet?

Klasse B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?