3 Antworten

Klar, zulässiges Gesamtgewicht = 3500 kg, und nicht mehr als 9 Personen, also alles erlaubt mit Führerschein B.

ich bin beim bund und beim BWfuhrpark haben dich fast nur Sprinter. und mit klasse B dürfen alle die Dinger fahren

Mit der Führerschein klasse B darfst du 3,49 Tonnen fahren und nicht 3,5 Tonnen.Ja du darfst diesen Sprinter fahren solange er nicht die 3,49 tonnen überschreitet das heist wenn er leer ist dann ist gar kein Problem aber wenn du ihn voll ladest dann nicht mehr.

Quatsch...

0

Wenn du keine Ahnung hast spar dir doch deine dämlichen Kommentare.

Es zählt das zulässige Gesamtgewicht, wenn es 3,5 tonnen (Und nicht 3,49 oder 3,499999....) nicht überschreitet darf man es mit dem Klasse-B-Führerschein fahren.

Du darfst ja auch keinen leeren 7,5 Tonnen-LKW fahren, wenn er leer wenoger als 3,5 Tonnen wiegt.

0
@Benny27

Und wie überall im Leben gilt auch hier: Wo kein Richter, da kein Henker. Ich hab noch keine Polizeikontrolle erlebt, wo sie ein Auto auf die Waage stellen.

0

Was möchtest Du wissen?