Führerschein Klasse B -> Roller 80 km/h

2 Antworten

Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen, Konsequenzen hat es vor allem dann eventuell, wenn du ein Unfall baust mit tödlichen oder lebenslänglichen verletzungen, auch der anderen beteiligten. Wenn dein Roller zu schnell fährt erlischt automatisch der Versicherungsschutz. Das muss nicht zwangsläufig was heißen, es kann auch sein das niemand nach dem korrekten Betrieb des rollers fragt. Sagt allerdings ein Zeuge "der ist aber viel zu schnell gefahren", wird das überprüft und falls es stimmt das er zu schnell ist, kannst du unter schweren umständen dein Lebenlang blechen.

Da du ja einen Führerschein für die Führerscheinklasse B http://www.fahrschulefinden.de/fuehrerscheinklassen/fuehrerscheinklasse-b-personenkraftwagen hast darfst du ja auch einen Roller mit 50 ccm also Führerscheinklasse M fahren. Die Konsequenzen musst du für das frisieren deines Rollers zahlen! Das kann alles sein von Geldstrafe, Punkte, Führerscheinentzug usw. oder alles aufeinmal, kommt darauf an ob du in der Probezeit bist, was getrunken hast, einsichtig bist usw. Aber warum fährst du nicht mit dem Auto wenn du schneller als 40 kmh fahren willst ........

Bußgeld Roller ohne Führerschein?

Hallo,
ich möchte mir wieder einen Roller kaufen, da ich in die Stadt ziehe.
Ich habe den Führerschein der Klasse B, also Auto und darf damit ja bis 45 Km/h auf einem Roller fahren.
Meine Frage ist, ob jemand weiß, welche Strafe mich erwartet, wenn ich mit einem Roller fahre, der z.B 80 Km/h fährt?
Ich bin früher mit Mofaprüfbescheinigung schon 50er Roller gefahren, da die Strafe damals nur bei Verwarngeld oder ein paar Sozialstunden lag.
Aber ich denke von erlaubten 45 auf 80 ist das nochmal anders. Ich finde nichts im Bußgeldkatalog.

...zur Frage

Roller 50 ccm fährt 60 Km/h - welche Strafe bei Kontrolle?

Hallöchen, ich habe mir einen 50ccm Roller gekauf, der allerdings etwa 60 km/h fährt. Der Roller ist nicht getunt, sondern lediglich gut eingefahren. Was passiert, wenn ich nun von der Polizei angehalten werde? Zur Info: Ich besitze einen normalen Führerschein Klasse B, bin nicht mehr in der Probezeit und noch nie im Straßenverkehr aufgefallen.

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wie schnell darf ein Roller mit Erstzulassung 2001 und Führerschein Klasse B gefahren werden?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für einen 50ccm Roller, da meine Arbeit noch in akzeptabler Reichweite dafür wäre. Mein Kombi verbraucht mir da etwas zu viel...

Ich habe einen Roller gefunden der mir gefällt. Die Erstzulassung ist 2001 und der Roller fährt etwas über 50 km/h.

Darf ich diesen Roller noch mit einem normalen PKW Führerschein fahren?

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man wenn ein Roller auf 80 km/h offen ist und man den Führerschein Klasse A1 h

at? Was bekommt man da?

...zur Frage

50 ccm irgendwann legal offen fahren?

Hallo, ab 2013 treten ja einige Änderungen bei den Führerscheinen in Kraft. Mit Führerscheinklasse A darf man dann nicht mehr nur 34, sondern 48 PS Motorräder fahren. die 125 ccm Motorräder, Roller und Crossmaschinen dürfen legal ungedrosselt fahren, d.h nicht mehr auf 80 km/h gedrosselt sondern eben komplett offen auf so c.a 120 km/h. Wieso dürfen jetzt einige Führerscheine offen gefahren werden, aber der 50 ccm Schein nicht ? Ich mein mit 45 km/h ist man echt schon ein krasses Hindernis und kommt sehr langsam voran. Es haben schließlich nicht alle das Geld für einen 125 ccm Schein usw. Was spricht dagegen, einen 50 ccm Roller / Moped offen zu fahren ? Viele fahren die ja so oder so schon offen mit c.a 70 km/h. Ihr braucht mir nicht erzählen, dass die Roller nur bis maximal 50 km/h ausgelegt sind :D Die meisten Hersteller geben, wie bei meinem Roller auch eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h an und dazu sind die auch ausgelegt ! Was spricht dagegen, die Begrenzung von den sinnlosen 45 auf 60 km/h zu erhöhen ? Mit 60 ist man längst nicht mehr so ein Hindernis. Es gibt jetzt ja so gut wie garkeine Zwischenstufen mehr. Entweder 45 km/h oder c.a 120 km/h. Warum gibt es da nicht endlich mal eine Änderung ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?