Führerschein Klasse B Praktische Prüfung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey:) ich hab heute auch meine Praktische Prüfung bestanden. Am Anfang sollte ich nur das Warnblinklicht anmachen und dann konnte ich schon losfahren. Wenn man mal einen Fehler gemacht hat wird er dich am Ende darauf ansprechen und du musst sagen was du falsch gemacht hast und wie du es richtig gemacht haben müsstest. Wie das haute bei mir der Fall war. Ich hatte Glück und hatte noch einen netten Prüfer. Am besten dem Prüfer immer recht geben.^^ und gut überlegen was man sagt und Antwortet. Eine Freundin von mir ist durchgefallen weil sie zu patzig geantwortet hat.

Viel Glück.

ja, sie stellen fragen. Ich hatte meine Prüfung bei dichtestem Nebel. Die Technikfrage bei mir war:"Stellen sie sich malden abwegigen Fall vor, dass sie in dichten Nebel geraten. Wie schalten sie den Nebelscheinwerfer ein?"

Die Frage am Anfang ist also echt nicht schwer...und das beste Bild gibst du ab,wenn du aufmerksam und konzentriert bist. Bei mir hat das recht gut geklappt - stell dir einfach vor es ist eine normale Praxisstunde und dein Fahrlehrer sitzt diesmal nicht neben, sonder hinter dir. ;)

Viel glück morgen - und Schulterblick/häufig in den Außenspiegel schauen nicht vergessen ^^

Vor meiner praktischen Prüfung musste ich dem Prüfer zeigen, wie man den Ölstand kontrolliert und den Füllstand der Scheibenwischerflüßigkeit prüfen und sagen, was für eine Flüßigkeit dort hineinkommt. Außerdem haben wir uns noch die Reifen angeschaut und ich musste ihm sagen, auf was man da alles achten muss bzw. welche Schäden auftreten können. Während der Fahrt musste ich dann noch die Scheibenwischerwaschanlage betätigen. Aber ich habe von anderen gehört, die keine Fragen über das auto beantworten mussten.

es wird eigentlich selten noch danach gefragt, weil die wissen wie aufgeregt man ist aber vllt fragt er dich wo ein bestimmtes licht wie zum beispiel das bremslicht ist

Ja, das stimmt. Ich wurde beispielsweise über die Lichtarten gefragt.

Was möchtest Du wissen?