Führerschein klasse B ohne Karte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

OMG, was werden denn hier wieder für falsche Antworten gegeben?

Hast Du den Führerschein Klasse BF17 (den "rosa Wisch")? Der gilt ab deinem 18. Geburtstag noch 3 Monate, d.h. Du darfst ab dem Tag auch alleine Fahren.

Wenn Du den Zettel oder den Ausweis (gilt ja nur zusammen) nicht dabei hast, dann wäre das eine OWi mit 10€ Verwarnungsgeld.

Hast Du hingegen den Führerschein Klasse B, dann gilt die Fahrerlaubnis erst mit der Aushändigung des Führerschein-Kartchens als erteilt!

Fährst Du in diesem Fall an deinem Geburtstag ohne Kärtchen direkt in eine Polizeikontrolle, dann hast Du eine Strafanzeige wegen "Fahrens ohne Fahrerlaubnis" an der Backe.

P.S: Übrigens nicht nur Du, sondern auch der Halter des Fahrzeugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BU777 28.01.2016, 15:01

Den Rosa Führerschein habe ich

0
clemensw 28.01.2016, 15:05
@BU777

Dann bist Du im Moment im Besitz der Klasse BF17 und darfst damit auch noch bis zu 3 Monate nach deinem Geburtstag fahren (ohne Begleitperson).

0

in dem Falle wäre es nur fahren ohne Führerschein; Kostenpunkt 10 oder 15 Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BU777 28.01.2016, 14:46

Aber es hat keiner weitere folgen wie z.B fahren ohne Fahrerlaubnis?

0
BU777 28.01.2016, 14:48
@BU777

Sozusagen in mein 18 gebusrtag habe ich die erlaubnis einfach los zu fahern obwohl ich mein Lappen nicht dabei habe

0

Nein denn du musst ja deinen Führerschein mitführen wenn du Auto fährst. Da ist es egal ob du 18 Jahre alt bist oder deinen Führerschein schon 30 Jahre hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BU777 28.01.2016, 14:42

Also wenn man sein Führerschein nicht dabei hat muss man nur 10 euro bezhalen, sonst keine weitere strafen, nur ich frage mich weil mein Führerschein in Verksamt ist ob ich trzodem fahren darf,


0
HDXFTGHF 28.01.2016, 14:43
@BU777

Was das kostet weis ich nicht, aber wenn du deinen Führerschein gerad erst gemacht hast bist du ja in der Probezeit. Und da ist eigentlich jeder verstoß schlimm.

0
BU777 28.01.2016, 14:43
@HDXFTGHF

Das stimmt allerdings aus danke für die Antwort

0

Wenn du 18 wirst kannst du offiziell noch 2 Wochen mit den Papieren Fahren, die du beim Begleitendenfahren ab 17 bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BU777 28.01.2016, 14:57

Den habe ich noch und der ist noch bis zum 5 monat gültig

danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?