Führerschein Klasse b mit 17. Was ist mit Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
selbstverständlich darfst Du dann Zweiräder mit bis zu 50 ccm und einer baulichen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/H fahren.

Du darfst aber erst fahren, wenn der Führerschein ausgehändigt wurde, also ab dem 17. Lebensjahr.
Hast Du vorher die Prüfung bestanden, darfst Du die Zweiräder noch nicht fahren, denn den Führerschein hast Du ja noch nicht.

Fährst Du vorher, so ist es eine Straftat, wodurch der Führerschein eingezogen, bzw. nicht erteilt werden könnte.

Roller werden auch umgangssprachlich die Dinger mit 50 ccm und so 45 Km/h schnell genannt. Fahren mit 16. 

Ja, die Dinger darfst auch mit der Prüfbescheinigung fahren, der FS ist im BF17 integriert. 

mit 17 kannst du viell. den BF17 haben.

Meinst du jedoch du machst den B; DANN darfst erst mit Erhalt deines regulären FS ab 18 Fahren. Die prakt. Prüfung kann ja schon 1 Monat vor Erreichen des 18. Geb. abgelegt werden.

15

Das ist quatsch. Da der Führerschein Klasse B den AM beinhaltet darfst du auch mit 17 einen 50ccm Roller (und auch kleintraktoren (klasse L)) fahren, da sich die eingeschränkte Fahrerlaubnis nur auf Autos bezieht.

0
68
@zottelpferdchen

was soll der Blödsinn; verstehen muss man dein Geschreibsel nicht. Du wiederholst nur was ich geschrieben habe xD

Ja, die Dinger darfst auch mit der Prüfbescheinigung fahren, der FS ist im BF17 integriert. 

sollte er ABER erst einen Monat vor Erreichen des 18 Geb. die Praktische bestehen, DARF er nicht fahren - bis zu seinem eben 18. Geb. 

die Theoretische sogar 3 Monate vor Termin

Der BF17 ist nur eine Prüfungsbescheinigung

0

Jop darfst du. Klasse B enthält M also Roller (Leichtkrafträder bis 50ccm und 45 km/h) die dürfen ab 16 jahren geführt werden.

68

Welcher M; den FS gibt es schon länger nicht mehr, der heisst heute AM

0

Darf ich Roller mit normalen Führerschein fahren?

Hallo,

Mein Frage ist ob ich einen 50ccm Roller (Klasse AM) mit einem ganz normalen Führerschein fahren darf. Ich bin leider noch 16 fange aber jetzt mit dem Führerschein an. Wäre es möglich sobald ich fertig bin mit dem Roller zu fahren oder muss ich warten bis ich 17 bin bzw noch einen anderen speziellen Rollerführerschein dazu machen?

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und auch am besten die neue Führerscheinregelung beachtet :-)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Führerschein B Klasse, Roller mit 50 kmh?

Hallo,

mache gerade B17 / B Klasse Führerschein mit 17 / Bin im Sommer fertig und will mir einen Roller anschaffen (Beruflich) bis ich 18 bin...

meine Frage, darf ich einen Roller mit 50 kmh fahren oder nicht?

Danke

...zur Frage

Roller fahren mit Autoführerschein mit 16?

Hallo Leute ich mache im Sommer mit 16,5 Jahren meinen Autoführerschein. Mit 17 darf ich dann begleitet fahren und auch alleine Roller bis 50ccm. Meine Frage: Gilt der Führerschein für den Roller erst wenn ich 17 bin oder darf ich sofort wenn ich den Lappen hab mit 16 Roller fahren ?

...zur Frage

Führerschein Klasse B (Moped fahren)?

Nabend Community,

da ich derzeit meinen Führerschein (Klasse B) mache, frage ich mich mit was für Mopeds bzw Roller ich auch zusätzlich fahren darf. Darf ich mit diesem Führerschein den Roller auch unter 18 Jahre alleine fahren? Falls da jemand Erfahrung mit hat , würde ich mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

...zur Frage

Lohnt sich Rollerführerschein, wenn man schon Mofaprüfbescheinigung hat?

Hi. Ich bin jetzt 14 und möchte bald meine Mofaprüfbescheinigung machen und mir dann einen Roller kaufen, den ich dann natürlich drossel. Mit 16 dürfte man dann ja den Roller entdrosseln, vorausgesetzt man hat den AM Führerschein. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt mit 15 1/2 den Rollerführerschein zu machen oder hättet ihr lieber mit 16 den Autoführerschein gemacht, denn dann darf man ja mit 17 auch 45 km/h mit dem Roller fahren. Autoführerschein will ich sowieso machen, das heißt ich dürfte dann ja mit 17 den Roller entdrosseln. Lohnt es sich dann noch mit 15 1/2 den Rollerführerschein zu machen? Denn man bezahlt dann ja im Prinzip 500-800€ nur für ein Jahr. Ein Auto möchte ich mir nicht mit 17 schon kaufen, das heißt ich würde fleißig Roller fahren. Hättet ihr Rollerführerschein gemacht?

...zur Frage

Führerschein klasse b roller 17?

Hallo bin 17 Jahre alt und mache meinen Führerschein B. Bin auch bald fertig und meine Eltern müssen mit mir fahren weil ich noch 17 bin. Wie ist es mit dem Roller? Ich möchte mir ein roller kaufen bis ich 18 werde. Kann ich mir ein 45 kmh roller oder ein 25 kmh roller kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?