Führerschein Klasse B mit 16 anfangen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fahrschulen nehmen dich ab 16 1/2 Jahre auf.

Theoretische Prüfung kannst du 3 Monate vor erreichen des Mindestalters ablegen.
Fahrprüfung 1 Monat vor erreichen des Mindestalters.

BF17 Bescheinigung bekommst du nach bestandenen Prüfungen frühestens am 17. Geburtstag (Mindestalter) ausgehändigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JotEs
17.06.2011, 05:58

Eine richtig gute Antwort - DH!

Als Ergänzung: Die 16 1/2 Jahre, die hier und in anderen Antworten immer wieder angesprochen werden, sind nicht gesetzlich vorgeschrieben. Zumindest mit der theoretischen Ausbildung könnte man also durchaus auch früher beginnen.

Hinter das Lenkrad lassen jedoch wohl alle Fahrschulen ihre Schüler tatsächlich erst mit 16 1/2 Jahren. Als Begründung hierfür werden Versicherungsgründe genannt.

0

DU kannst mir 16 einhalb anfangen, damit du deinen schein mit 17 fertig hast. Ih bin auch gerade dran. Und erst dann kannst du dich auch in der Fahrschule anmelden, nciht schon mit 16 jahren. Zuerst meldest du dich bei der Fahrschule an und absolvierst deine Pflicht-theoriestunden, dann kannst du diese prüfung machen. Währenddessen kannst du schon praktische Stunden nehmen, aber die praktische Prüfung kannst du erst machen wenn du theorie bestanden hast;)Ich fohhe alles ist verständlich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pokerspieler
17.06.2011, 06:48

ja, hab alles verstanden :) danke und viel glück mit deinem führerschein :)

0

Du kannst dich zwar jetzt schon anmelden, aber ich glaube höchstens 1/2 Jahr vor dem Geburtstag kannst du tatsächlich anfangen.

Da gibt es konkrete Frist, nützte ja auch nicht, wenn du heute den Führerschein in Händen hättest und erst in einem Jahr wirklich fahren dürftest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst frühstens mit 16 1/2 anfangen dich auf die führerschienprüfung vorzubereiten und kriegst dein führerschien frühstens mit 17, auch wenn du deine prüfung schon vorher abgelegt und bestanden hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mit 16 Theorie angefangen und auch schon meine ersten Fahrstunden gehabt, aber Prüfung kannst du erst ab 17!!! machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 16 1/2 darfst du Offiziell anfangen deinen Führerschein mit 17 zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn du das Begleitende Fahren machen möchtest dann kannst mit 16 1/2 anfangen. Wenn du den "normalen" Führerschein ab 18 machen möchtest, dann kannst mit 17 1/2 anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein halbes Jahr bevor du 17 bist darfst du anfangenAlso mit 16 1/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IHateHater
16.06.2011, 23:01

stichwort "führerschien mit 17".

alles hat sich um ein jahr nach hinten verlagert

0

Was möchtest Du wissen?