Führerschein Klasse B mit 16?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch eine klassenkammeradin hat den führerschein mit 15 jahren schon angefangen. 

mit Sicherheit nicht den B - es kommen nur 3 Sachen infrage: Mofaprüfbescheinigung; AM; A1 /  beides ist ab 16 - oder wenn Ihr aus einem der 3 Bundesländer kommt, Sachsen - Sachsen Anhalt - Thüringen ab 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mit 16 anfangen . Jedoch die Prüfungen (2) erst mit 17 also macht es wenig Sinn . Die wo es früher machen haben dann wahrscheinlich so Fahrschulen die das anbieten . Davon würde ich allerdings abraten da du dann nochmal eine Nachprüfung machen musst:) ich mach grad den Führerschein und würde mir das kein 2 mal antun. Bin froh wenn ich wenigstens 1 mal bestehe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Gesetz darf man mit 16,5 Jahren anfangen.

Welche Sonderregelung für deine Klassenkameradin zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen.

Fahren darf sie sowieso erst ab 17 (begleitet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crack
07.08.2016, 18:44

Laut Gesetz darf man mit 16,5 Jahren anfangen.

Welches?

2

Hat sie etwa Klasse A1 / AM gemacht? Klasse B in dem Alter ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?