Führerschein Klasse B auf C1 erweitern?

3 Antworten

Hi,

Wie viele Theoriestunden gibt es?

6 Doppelstunden Grundstoff und 6 Stunden fachspezifischer Theorieunterricht bei Vorbesitz Klasse B.

Gibt es Praxisstunden?

Ähm, ja...

Ich stelle mir gerade die Frage, wie man denn deiner Meinung nach sonst fahren lernen soll?

Gibt es extra nochmal Theorie- und Praxisprüfung für Klasse C1, obwohl man das ja bei Klasse B durch hat!?

Ja. Nur weil man Auto fahren kann, kann man noch lange keinen LKW fahren...

LG

Vielen Dank erstmal!

Hat es denn noch Auswirkung darauf, wenn ich dies nicht für Berufliche Zwecke sondern nur für privaten Nutzen mache?

LG

0
@Krassoo

Gerne.

Hat es denn noch Auswirkung darauf, wenn ich dies nicht für Berufliche Zwecke sondern nur für privaten Nutzen mache?

Nein - für eine Tätigkeit im gewerblichen Güterkraftverkehr würde zusätzlich noch die Grundqualifikation nach dem BKrFQG benötigt. Hat mit dem FS an sich aber nichts zu tun.

Die Fahrausbildung ist aber identisch.

0

Theorie:

Je sechs Doppelstunden à 90 Minuten Grundstoff  und für den klassenspezifischen Zusatzstoff.. also insgesamt 12 Doppelstunden.

Praxis:

Übungsfahrten.. je nach Talent

Sonderfahrten..  drei Überlandfahrten, eine Autobahnfahrt und eine Fahrt bei Nacht mit je 45 Minuten absolviert werden.

Und ja, es gibt eine theoretische und eine praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?