Führerschein Klasse AM - Kosten? Mit Mofa Führerschein

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kosten für Klasse AM dürften so bei 500-600 Euro liegen. Dass du schon den "Mofalappen" hast, spielt keine Rolle, denn das ist kein Führerschein sondern nur eine Mofaprüfbescheinigung. Das ist ein kleiner Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

der AM kostet ca. 600€

wegen deiner Prüfbescheinigung wird nichts angerechnet, da es ja kein Führerschein ist.

du wirst also alle Theoriestunden und Fahrstunden (je nach Können) nehmen müssen.

schau mal hier rein

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosten? Je nach Region unterschiedlich, in der Regel so zwischen 600-800 €. Musste in Fahrschule abklären, was die Grundgebühr und Fahrstunden so kosten.

Dein Mofa-"Lappen" ist nur eine Prüfbescheinigung und rechtlich noch keine Fahrerlaubnis wie die Klasse AM oder höher. D. h. du musst das volle Programm ablegen.

Allerdings gibt es bei der Klasse AM keine Pflichtfahrstunden, wenn du dich also durch deine Mofaerfahrung, geschickt anstellst, könnte es durchaus sein, das du weniger Fahrstunden benötigst - außer du hattest mit dem Mofa eher nen Harakiri-Fahrstil. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast keinen Führerschein. Du hast nur eine Prüfbescheinigung. Das bedeutet, du mußt den vollen Führerschein machen, mit allen Fahrstunden und allen Theoriestunden. Die Kosten sind unterschiedlich, hängen von den Gebühren der Führerscheinstelle, der Prüfungsstelle und der Fahrschule ab. Da mußt du dich bei verschiedenen Fahrschulen erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?