Führerschein Klasse A; Frage Vorfahrtstraße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vorfahrtsstraße ist meist eine Hauptstraße, die durch Vorfahrtsschilder gekennzeichnet ist. Alle zulaufenden Straßen müssen Vorfahrt gewähren. Wenn man so will also "normale Straßen".
Nein, die Frage deutet explizit auf die Art von Straße hin. Das Parken in Kreuzungsbereichen ist allgemein verboten.

Allgemein die Rangordnung. Autobahn, Bundesstraßen Landstraßen , Kreis Straßen und dann die Gemeindestraßen, und zuletzt die Genossenschaftswege/Straße.

Da kannst du zu 90% von Ausgehen.

In Kreuzungen und außerhalb geschlossener Ortschaft darfst du nicht Parken an der Straße.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
18

Danke für die ausführliche Antwort.

0

Was verstehst du unter einer 'Normalenstrasse'?

Auf einer Vorfahrtsstrasse hat man Vorfahrt. Die Strassen, auf denen man Vorfahrt gewähren muss, sind keine Vorfahrtsstrassen.

18

Hat sich erledigt

0