Führerschein Kategorie A1?

 - (Führerschein, Motorrad, Schweiz)  - (Führerschein, Motorrad, Schweiz)

3 Antworten

Mit A1 darf man sie fahren, aber nicht mit 16. Da musst du warten bis du 18 bist.

Bis 18 darfst du nur 50ccm fahren.

Bei uns in deutschland kannst du mit dem A1 15ps fahren bei 125ccm denke mal das es in der schweiz genauso ist

16

und ich denke mal das man in der Schweiz mit dem A1 Führerschien nur 50 Kubik fahren kann.

0

In CH darfst du erst mit 18 und dem A1 einer 125er fahren, vorher nur 50ccm mit A1
In Deutschland ab 16 125ccm

Wie ist Der A1 Führerschein in der Schweiz als Deutscher geregelt?

Hallo Leute, ich will den A1 Führerschein machen und habe einige Fragen dazu. 1. Ist es korrekt, das ich ein Leichtkraftrad mit 125ccm/11kw/15ps und ohne Geschwindikkeitsbegrenzung fahren darf? 2. Darf ich damit z.B in die Schwiz fahren? Gibt es für die Schweiz eine Geschwindikkeitsbegrenzung als A1er? Das war es eigentlich schon. Vielen Danke für die hoffentlich regen Antworten. Schönen Tag noch

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Darf ich ein Quad mit 125 ccm mit einem A1 Führerschein fahren?

Mit meinem A1 darf ich ja Zweiräder bis 125 ccm fahren aber wie sieht das mit einem Quad mit vier Rädern aus

...zur Frage

Darf ich mit einem A1 Führerschein ein Motorrad fahren was gedrosselt würde?

Ist es möglich mit dem A1 Führerschein durch eine Drossel auf 125 ccm eine große Maschine zu fahren mit 250ccm zum Beispiel die dann auf 125 ccm gedrosselt wird oder so im etwa

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein (max. 125ccm) ins Ausland fahren?

Hallo! Ich habe vor, mir nächstes Jahr im Frühling wenn ich 16 werde eine KTM Duke 125 anzuschaffen und den A1 Führerschein zu machen. Mein Vater hat ein Haus in Kroatien und ich würde gerne mit meiner Freundin evtl. für ein verlängertes Wochenende in den Urlaub fahren. Darf man mit so einer Maschine und mit 16 Jahren in ein anderes EU-Land fahren? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?