Führerschein Karte verloren was kostet mich das eine neue zu beantragen und wo mach ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen Ersatzführerschein zu beantragen ist nicht ganz billig, ca. 70 € (in Ba-Wü). Du gehst zum Bürgeramt Deiner Stadt (manchmal ist auch das Landratsamt zuständig), bringst Geld und ein biometrisches Bild mit und meldest Deinen FS als verloren. Dann wird man Dir eine eidesstattliche Versicherung abnehmen und einen neuen Führerschein für Dich beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es nicht ganz einfach, mal bei der Führerscheinstelle nachzufragen? Dort erfährst Du alles, was Du wissen willst. Das kann regional unterschiedlich sein und Du bekommst hier vielleicht Angaben von einem ganz anderen Landkreis, was bei Dir nicht zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag beim zuständigen Verkehrsamt nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?