Führerschein, kann mir das Jemand erklären mit der Straßenbahn

5 Antworten

weil du im gegenverkehr fährst!?

muss ich beim normalen überholen auch?

0
@Miras

ja, aber da kannst wieder einscheren. bei ner straßenbahn nich so einfach :D

0

soweit ich weiß, darfst du in der stadt auf einer mehrspurigen straße links überholen. außerdem im stau.

ich weiß, das regt mich auch auf, dass die fragen ständig gelöscht werden. pass aber auf: als ich eine frage schonmal öfters gestellt habe, wurde mein account 24 stunden gesperrt -.-

Danke für die Hilfe :) GF kann schon nervig sein.. man kann zwar alles googeln, deswegen muss man das dort aber nicht kappieren^^

0

In Österreich geht das folgender Maßen: Team überholst Du normaler Weise rechts ( Seitenabstand 1,5 Meter!) Links Überholen ist nur dann erlaubt, wenn zwischen Tram und rechtem Fahrbahnrand baulich (also nicht durch parkende Fahrzeuge) zu wenig Platz vorhanden ist! Beachten, dass Team beschleunigen darf! Wenn Du hinter Tram nachfährst, solltest Du 20 Meter Abstand halten, damit andere Verkehrsteilnehmer überholen können. Alex

Was möchtest Du wissen?