Führerschein ist weg 9 Monate

6 Antworten

Wegen der Fahrerflucht wird er die gesamten Kosten selbst zahlen müssen. Damit kommt er noch glimpflich davon. Wenn er noch den Führerschein auf Probe hat, kommt auf jeden Fall eine Nachschulung dazu.

Ja die kosten hat er schon bezahlt glaub 4000 oder 5000€ Jetzt will er nur wissen was für eine Schulung ist des? & was kann die ungefähr noch kosten? Danke für deine Antwort

0

Hi, die können Dir wegen alles die Pappe wegnehmen und Dich ne MPU machen lassen. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.online-mpu.net/glossar/fahrerlaubnis-mpu/mpu-fahrerflucht.html Zitat: MPU Fahrerflucht

Die MPU oder der Idiotentest sind in Deutschland bereits seit den 1950er Jahren bekannt. Die Untersuchung, die aus mehreren Bestandteilen zusammengesetzt ist, soll vor allen Dingen für mehr Sicherheit im allgemeinen Straßenverkehr sorgen. Dabei wurde die Untersuchung einst angeordnet, wenn ein Führerscheinanwärter die Prüfung zum dritten Mal nicht bestanden hat. Aus dieser Zeit stammt auch der Name Idiotentest, der sich bis heute gehalten hat, wenngleich die Gründe für die Anordnung einer MPU sich gewandelt haben. Heute unterscheidet man zwischen der MPU Fahrerflucht, der MPU wegen Drogen- oder Alkoholkonsums, sowie der MPU aufgrund zahlreicher Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung. Wird also eine Fahrerflucht nach einem Unfall begangen, kann die MPU genauso angeordnet werden, wie bei Trunkenheitsfahrten. Oftmals hängt auch beides miteinander zusammen. Denn generell gilt, dass bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss ein deutlich höheres Strafmaß verhängt wird, weshalb sich mancher Autofahrer für die Fahrerflucht entscheidet.

Wurde in diesem Fall eine MPU Fahrerflucht angeordnet, so wird meist auch eine Frist festgelegt, die besagt, ab wann die Wiedererteilung des Führerscheins beantragt werden kann. Regelmäßig ist dies nämlich erst möglich, wenn eine bestimmte Frist abgelaufen ist. Um die MPU erfolgreich zu bestehen, ist es allerdings sinnvoll, zuvor an einem Aufbauseminar teilzunehmen. In diesem werden nicht nur die Abläufe der Untersuchung geschildert, sondern genauso lernen die Teilnehmer, wie sie sich künftig in bestimmten Situationen verhalten sollten, um weitere Probleme mit den Behörden von vornherein zu vermeiden.

Der Führerschein sollte in so einem Falle mindestens 3 Jahre eingezogen werden!

Ich will nur wissen ob er ein Kurz machen soll oder so? xD

0

Hallo! Mein Freund hat die MPU leider nicht bestanden. Nun muss er 2017 beruflich 8 Monate nach Tschechien. Kann er dort den Führerschein einfach neu machen?

...zur Frage

Führerschein theorie frage , warum muss ich den radfahrer vorbeilassen?

Hallo leute , ich will wissen warum muss ich den radfahrer in diesem fall vorbeilassen , hat er ich glaube weil er vorrang hat , kein vorfahrt nur vorrang , stimmt das ? , währe da ein auto wie währe es dan gleich oder ?

...zur Frage

Muss ich mit 1.3 prOmille eine mpu machen ?

Hallo liebe Community Habe letztes Jahr ein Unfall Gebaut mit 1.3 Promille dazu noch Fahrerflucht Hätte jetzt vor zwei Wochen mein Gericht Mein Urteil 5 Monate noch Rest Sperre Und 30 sozial Stunden Bin das erste mal bei der Polizei aufgefallen und wollte fragen ob erst Täter schon mit 1.3 Promille zur mpu müssen War noch in der Probezeit

...zur Frage

Führerschein nach MPU wiederbekommen und dann geblitzt worden. Was erwartet mich ?

Guten Abend und zwar habe ich meinen Führerschein vor ein Paar jahren wegen Drogen verloren. Habe dann die MPU erfolgreich bestanden und meinen Führerschein neu erteilt bekommen. Darauf hin habe ich die klasse C CE erworben. Bin noch drei Monate in der Probezeit. HEUTE wurde ich mit 75. In der der 50 er Zone geblitzt. Ab 21 km/h gibt es ja einen Punkt was erwartet mich nun.? Erneut eine MPU? Das aufbauseminar? Führerschein sperre?

Bitte helft mir danke.

...zur Frage

Habe ich Vorfahrt oder er?

Frage steht oben. Bin mir da nun doch unsicher. Eigentlich ja ich oder er weil er von rechts kommt??? Und ja ich habe den Führerschein seit 12 Jahren. Als Autofahrer wäre ich stehen geblieben und hätte gewartet bis der Radfahrer vorbei gefahren ist.

...zur Frage

Fahrerflucht oder nicht dringend ?

Mein freund und ich sind bisschen rumgefahren und es war sehr rutschig das Auto ist in ein Busch gelandet aber das Auto hatte nicht mal ein kratzer

Busch wurde nur leicht gebogen aber mehr nicht ! Erstmal hieß es wir sollten uns nur entschuldigen (weil der busch leicht krumm geworden ist) jetzt heißt es plötzlich fahrerflucht

Was ist wenn mein freund ohne Führerschein gefahren ist und er das alles verursacht hat und ich nicht mal im Auto saß sondern iwo weiter weg stand ? Passiert mir was und was passiert mit mein freund abgesehen von Führerschein Verbot bis 21 j.

Was ist jetzt ?!?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?