Führerschein ist das Fair?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein (unfair) 38%

6 Antworten

Das hat doch nichts mit Fairness zu tun.

Das Gesetz ist zu Gunsten der Sicherheit angepasst worden. Es ist schon besser, wenn jemand, der primär gelernt hat einen PKW zu fahren, nicht noch einen LKW steuern darf. Meines Erachtens ist das schon was anderes und damit geht auch ein Sicherheitsrisiko einher. Betrachte doch mal wie viele Autofahrer schon mit ihrem Auto überfordert sind. Jetzt stell dir mal vor diese Ottonormalverbraucher würden sich dann mal eben günstig für den Umzug einen kleinen LKW organisieren. Nicht besonders berauschend diese Idee…

Ja

Unfair wäre es, die einmal erworbene Berechtigung wieder abzuerkennen.

Ja

Ist OK.

Gesetze ändern sich manchmal.

Die "alten" haben halt Bestandsschutz.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Ja

Was soll daran unfair sein? Das Gesetz hat sich geändert, die einen hatten Glück, die anderen nicht.

Ja

Wir dürfen sogar an den 7,5 Tonnen LKW noch einen 3,5 Tonnen Anhänger benutzen.

Was möchtest Du wissen?